Heizung / Klimatisierungseinstellungen

  • Deshalb mache ich das ja, der Akku und mein Wohlbefinden ist mir das Wert, ob die Menge unerheblich ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, bin kein Kältetechniker aber da nur knapp über 800 Gramm wohl das Soll liegt, hat auf jeden Fall was gefehlt :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Meine Klima funktioniert jetzt wieder nach dem Umbau oder Austausch des Klimakompressors.


    Was genau gemacht wurde konnten mir die Damen am Empfang nicht sagen und ich hatte auch leider keine Zeit den Mechaniker zu suchen.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Nachdem meine Klimaanlage heute bei über 32 Grad Außentemperatur wieder aufgehört hat zu kühlen habe ich die Werkstatt angerufen. Die hatten natürlich keine Zeit und laut Aussage des Meisters wäre die Klimaanlage beim EV6 ohnehin unterdimmensioniert. Also nicht verwunderlich dass sie dann eher den Akku kühlt statt den Innenraum.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Hab jetzt nochmal den Thread durchgescrollt. Letztes Jahr bat ich, ob von euch jemand mal eine Temperaturkurve vom coolant 1 mit carscanner aufzeichnen und mir zur Verfügung stellen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Temperatur von 85 Grad erreicht sein kann wenn das Auto zwar bei 32 Grad aber im Schatten gestanden hat.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz