Elektrischer Zuheizer, ist ein Keramik-Element in der Regel. Warum deine "Heat" LED nicht an war kann ich dir nicht beantworten.
Heizung / Klimatisierungseinstellungen
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Ich habe mir mittlerweile im Frunk eine kleine Gasheizung eingebaut, da kommt im den kalten Tagen eine kleine Gasflasche aus dem Baumarkt dran. Vorteil, im Winter wird auch die Fronthaube wieder schön warm und muss sie nicht freiräumen
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Ich habe mir mittlerweile im Frunk eine kleine Gasheizung eingebaut, da kommt im den kalten Tagen eine kleine Gasflasche aus dem Baumarkt dran. Vorteil, im Winter wird auch die Fronthaube wieder schön warm und muss sie nicht freiräumen
Ist ein Scherz, oder?
nicht dass das noch jemand nachbauen
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Ich habe mir mittlerweile im Frunk eine kleine Gasheizung eingebaut, da kommt im den kalten Tagen eine kleine Gasflasche aus dem Baumarkt dran. Vorteil, im Winter wird auch die Fronthaube wieder schön warm und muss sie nicht freiräumen
Ist ein Scherz, oder?
nicht dass das noch jemand nachbauen
Um es klar zustellen. Ja es handelt sich um einen Scherz
Und ich rate dringend davon ab, so etwas tatsächlich umzusetzen
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Also eigentlich heizt der über AC nur mit Wärmepumpe wenn Heat angeht dann kommt das Heizelement mit ins Spiel, vielleicht haben Sie Dir doch eine WP spendiert
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Also eigentlich heizt der über AC nur mit Wärmepumpe wenn Heat angeht dann kommt das Heizelement mit ins Spiel, vielleicht haben Sie Dir doch eine WP spendiert
Kia würde ich alles zutrauen. Wie könnte man dies denn prüfen?
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Also wenn man das hier so liest, wird einem echt Angst und Bange... ich hab das Auto ja noch nicht, aber ne funktionierende Klimasteuerung setze ich ja bei jedem PKW voraus. Mein alter BMW hatte da nie Probleme, immer perfekt die richtige Temperatur gehalten.
Wie arbeiten denn nun das System mit Wärmepumpe und wie das System ohne Wärmepumpe?
Die Außenluft muss ja z.B. im Sommer gekühlt und getrocknet werden (das machen Klimaanlagen ja in der Regel). Aber was, wenn ich bei kühler Witterung die Luft trocken bekommen will, damit es im Innenraum nicht beschlägt, dann schaltet man ja meist nicht nur auf eine höhere Temperatur, sondern auch die Klimaanlage dazu.
Keramikheizung und zeitgleich Klimakompressor? Und was ist dann mit der Wärmepumpe... ich check das nicht. -
MADhase Wir haben darüber auch schon in einem anderen Thread spekuliert. Leider weiß niemand genau was KIA unter der Haube wirklich macht.
Technisch hat ein EV6 ohne das Paket "Wärmepumpe" trotzdem eine Wärmepumpe eingebaut, weil damit normale Klimaanlagen (A/C) funktionieren. Meine Verständnis nach ist bei den EV6 mit Paket "Wärmepumpen" zusätzlich noch die Kühl- und Heizkreisläufe der Klimaanlage mit denen der Motor und Batteriekühlung/Heizung verbunden, sodass zB. im Winter die Abwärme des E-Motors und der Batterie für die Innenraumheizung verwendet werden kann.
Ob man in diesem Fall dann den Heat oder A/C Button drücken muss ist leider nicht geklärt. Und was die Klima-Automatik macht wissen wir sowieso nicht...
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Also wenn man das hier so liest, wird einem echt Angst und Bange... ich hab das Auto ja noch nicht, aber ne funktionierende Klimasteuerung setze ich ja bei jedem PKW voraus. Mein alter BMW hatte da nie Probleme, immer perfekt die richtige Temperatur gehalten.
...Hallo,
ich glaube es ist besser, sich im Vorfeld gar nicht so viele Gedanken zu machen. Natürlich hat der EV6 eine funktionierende Klimasteuerung. Wie gut die bei diesem (oder auch jedem anderen) Fahrzeug zu den persönlichen Erwartungen und Empfindungen passt, zeigt sich bei jedem Nutzer anders. Und für die Dinge, die man manuell nachbessert (weil einem die ein oder andere Regelung nicht so gut gefällt), hat der EV6 auch die nötigen Tasten. Insgesamt kann man damit gut über die Runden kommen. Es gibt die ein oder andere Seltsamkeit oder Abhängigkeit, aber schlecht ist die Klimasteuerung bestimmt nicht.
Ich persönlich habe bisher bei noch keinem Fahrzeug eine Automatik gefunden, die immer in allen Situationen genau das macht, was man sich selber wünschen würde. Im Premium- oder Luxus-Segment mag das anders sein, aber darüber sprechen wie bei einem EV6 -oder noch brutaler "Koreaner"- ganz sicher nicht. Und hierbei sollte man sich nicht am Preis orientieren, denn der ist anderen Dinge (wie beispielsweise dem Fahrakku oder anderen nicht materiellen Gründen) geschuldet.
Im Gegensatz dazu hatte ich ein paar Vorfahrzeuge, die bezüglich ihrer automatischen Klimasteuerung unterirdisch waren und sich auch manuell nicht richtig anpassen ließen. Das ist dann schon deutlich schwieriger zu ertragen.
Mein Tipp: mach' dir nicht so viele Gedanken, lies vielleicht etwas oberflächlicher und freu dich auf ein insgesamt schon recht gutes Auto.
Liebe Grüße
Frank
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Also ich habe sogar mal die 550 Seiten starke Anleitung durchgelesen, das steht aber nicht viel zum Thema Heater.
Ich würde wirklich gerne wissen, was dieser Knopf genau bewirkt.
Hat der nur Sinn im Winter, um dann über die Wärmepumpe zu heizen, oder hat der Knopf auch im Sommer Sinn?
Kann mir das einer mal für Dumme erklären?