Deshalb mache ich das ja, der Akku und mein Wohlbefinden ist mir das Wert, ob die Menge unerheblich ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, bin kein Kältetechniker aber da nur knapp über 800 Gramm wohl das Soll liegt, hat auf jeden Fall was gefehlt
Heizung / Klimatisierungseinstellungen
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Meine Klima funktioniert jetzt wieder nach dem Umbau oder Austausch des Klimakompressors.
Was genau gemacht wurde konnten mir die Damen am Empfang nicht sagen und ich hatte auch leider keine Zeit den Mechaniker zu suchen.
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Nachdem meine Klimaanlage heute bei über 32 Grad Außentemperatur wieder aufgehört hat zu kühlen habe ich die Werkstatt angerufen. Die hatten natürlich keine Zeit und laut Aussage des Meisters wäre die Klimaanlage beim EV6 ohnehin unterdimmensioniert. Also nicht verwunderlich dass sie dann eher den Akku kühlt statt den Innenraum.
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Was ein Quatsch. lass dir einen Termin geben zum Überprüfen des Füllstands, wenn noch nicht geschehen.
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Hab jetzt nochmal den Thread durchgescrollt. Letztes Jahr bat ich, ob von euch jemand mal eine Temperaturkurve vom coolant 1 mit carscanner aufzeichnen und mir zur Verfügung stellen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier eine Temperatur von 85 Grad erreicht sein kann wenn das Auto zwar bei 32 Grad aber im Schatten gestanden hat.
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Da stimmt was nicht, denke ich.
Also meine Klimaanlage kühlt wie ein Tiefkühler, schnell und wirklich kalt.
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Jup meine kühlt auch vernünftig. Hatte aber auch nach ca. 3 Monaten einmalig Kühlflüssigkeit auffüllen lassen, weil diese ab Werk am Minimum war.
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. Also nicht verwunderlich dass sie dann eher den Akku kühlt statt den Innenraum.
Wenn der Meister das gesagt hat fehlt es ihm offensichtlich an Kenntnis der Materie, oder ist das ein Schluss den Du daraus zu ziehen meinst?
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Wenn der Meister das gesagt hat fehlt es ihm offensichtlich an Kenntnis der Materie, oder ist das ein Schluss den Du daraus zu ziehen meinst?
Nein, so wude es mir am Telefon übermittelt.
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Jup meine kühlt auch vernünftig. Hatte aber auch nach ca. 3 Monaten einmalig Kühlflüssigkeit auffüllen lassen, weil diese ab Werk am Minimum war.
Da wird ja mal wieder Kühlflüssigkeit mit Kältemittel verwechselt.
Der Behälter den man sehen kann ist der Ausgleichsbehälter für das Kühlmedium bzw. Heizmedium für die Traktionsbatterie und das Heizmedium für den Fahrgastraum.
Der hat aber nun mal absolut nichts, null komma nix mit der Klimaanlage zum Kühlen zu tun.
Die Klimaanlage enthält ein Flüssiggas unter Druck, das als Flüssigkeit zum Verdampfer geführt wird, dort verdampft und dabei kühlt und nach dem Verdampfen einem Kompressor und anschließend einem Kondensator zugeführt wird, wo es wieder verflüssigt wird.
Wenn die Klimaanlage nicht mehr kühlt liegt es in den allermeisten Fällen an verloren gegangenem Kältemittel.
Den Füllstand bzw. die Menge kannst du aber nirgends ablesen.
Einfacher kann ich es leider nicht erklären,