Moin zusammen,
meinem feuerroten Spielmobil hat es nach knapp 10 Monaten bzw. 6500 km den Klimakompressor zerschossen...
Nachdem die Klimaanlage zu Beginn der letzten Woche ausgefallen war, habe ich direkt in der Werkstatt einen Termin bekommen und ohne Diskussion ein Ersatzfahrzeug bekommen - ich könne ja schließlich im Sommer nicht ohne Klimaanlage fahren...
Montag hingebracht und Ersatzwagen mitgenommen...gerade kam der Anruf: Klimakompressor defekt...ich müsse den Ersatzwagen noch eine Zeit behalten, da der EV6 erstens derzeit zerlegt sei und ohne Klimaanlage eh nicht betrieben werden könne/dürfe. Es sei bereits eine PWA-Abfrage bei KIA gestellt, da der "Schaden" bei mehr als 5.000 € liege - bei der Summe musste ich erstmal Luft holen - aber ist ja noch Gewährleistung...
Ist ein Klimakompressor bei einem EV6 soviel anders als der Klimakompressor in anderen Fahrzeugen?
Und wenn das Fahrzeug ohne funktionierende Klimaanlage nicht betrieben werden darf, warum zeigt einem das Fahrzeug das nicht an - oder ist das nur so eine Info, dass eine Werkstatt das Fahrzeug so nicht wieder rauslassen darf?