Moin zusammen!
...Ich setz das mal hier rein, das es ja zumindest weitestgehend mit dem Innenraum zu tun hat
Ich finde die Heizung- bzw. Klimatisierungseinstellungen bestenfalls schwierig...
Die Klimaanlage kühlt zwar ordentlich, bläst aber immer deutlich hörbar und es ist mir noch nicht gelungen eine Einstellung zu finden, bei der ich nicht einen mehr oder weniger starken "Zug" habe. Stelle ich den Lüfter manuell auf "1" ist zwar der Krawall weg, aber ist dann natürlich recht schwach und das kann ja auch nicht der Sinn einer Klimaautomatik sein...
Bei der Heizung jetzt bei diesen Temperaturen ist es vom Krawall her ähnlich - aber nicht ganz so schlimm bzw. störend. Zudem habe ich das Problem dass die Temperatureinstellungen "etwas" zu hoch sind. Hab meine kurze heut Morgen bei 8 Grad Aussentemperatur in den Kindergarten gefahren, und selbst bei niedrigster Einstellung von 17 Grad ist mir nach 5 Minuten die Suppe runtergelaufen...
Bisher dachte ich immer dass die Heizleistung einer Wärmepumpe tendenziell eher niedriger ist, aber bei 21 Grad dachte ich dass gleich Flammen aus den Lüftungsschlitzen kommen
Hat das Problem noch wer? Also, das die Klimatisierung eher "unhomogen" ist?