Beim EV6 niemals den Eco Modus der Klima benutzen, bringt nur Ärger mit der ständigen Abschaltung und dann kalte Luft usw. Der Standartmodus ist auch nicht berauschend aber immernoch besser als der Ecomodus. War aber auch schon beim E-Niro Sound wurde hier im Forum schon oft empfohlen
Also ich hab jetzt ein paar Tage den ECO-Modus der Klima benutzt, und muss sagen, die Luft kommt dabei etwas weniger kalt aus den Düsen. Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Denn die Temperatureinstellung beeinflusst nur die Lüftungsgeschwindigkeit in Verbindung mit der aktuell gemessenen Innenraumtemperatur. Eine Erwärmung findet wie bei vielen Klimautomatiken eher nicht statt, wpdurch ich eigentlich ständig geneigt bin, die Düsen nicht direkt auf mich zu richten, sonst wird das zu kalt.
Wie das natürlich dann im Heizbetrieb aussieht, da muss ich dann wohl noch einige Wochen warten. Insgesamt macht die Klimatisierung im EV5 aber aktuell das, was sie soll, somit bin ich da im Großen und Ganzen zufrieden.
Leider denken ja viele, sie müssten die Temperaturregelung auf 17°C stellen, wenn's im Auto mal beim Einsteigen im Sommer zu heiß ist. Dabei ist da meist eine Einstellung im 23-25°C Bereich völlig ausreichend.