Heizung / Klimatisierungseinstellungen

• Zu mir meinte der Händler bei der Übergabe auch: nicht putzen

Und solange das Bild nicht schlechter wird, befolge ich das ausnahmsweise mal :D

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

Einmal editiert, zuletzt von unikat ()

• Ne also hab schon lange Head up und wenn man das vernünftig macht ohne drauf rumzureiben geht das, aber klar kein hartes Tuch gibt feine micofaser für glas Reinigung.

...und gerade Microfaser sollte man laut ihm unbedingt vermeiden.....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Na ja jeder wie er will, die Verkäufer haben sowieso keine Ahnung mehr, muss mann leider so sagen. Aber ich hatte noch nie Kratzer oder so was drinnen, achso micofaser und micofaser sind nicht das gleiche gibt billig und teuer.

• ...und gerade Microfaser sollte man laut ihm unbedingt vermeiden.....

Wenn er die billigen Dinger ausm Baumarkt meint, dann hat er durchaus recht...ein hochwertiges MFT hingegen ist unerlässlich.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Swiffer ;)

Nicht zum reinigen, maximal zum entstauben...und selbst dafür gibt es bessere/nachhaltigere Lösungen 😉

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Bei mir ist nix beschlagen

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Wie im vergangen Jahr hat auch heute bei 32 Grad Außentemperatur meine Klimaanlage nachdem sie ca. 10 Minuten gekühlt hat total versagt. Im Innenraum hatten wir dann 32,5 Grad. Das erste Bild ist von Carscanner das andere von einem Thermometer das ich im Auto hab.

Vielleicht sagen einem die Werte ja was, außer dass es zu warm sei.

Erinnert mich jetzt etwas an "Dinner for one".

Jedes Jahr dasselbe. Wir sind am 22.06.24 von Vir in Kroatien zurück nach Rheinland Pfalz gefahren. Bei Temperaturen von über 32 Grad hat dann die Klimaanlage wieder ausgesetzt. Hab dann bei Carscanner mal die Temperaturen etwas überwacht und auch den Kompressor. Dieser hat sich dann immer wieder abgeschalten und von alleine auch nicht mehr zugeschalten. Nach Abstellen des Autos ging er dann wieder für ein paar Minuten bis er sich wieder abgeschalten hat.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz