KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Es gibt eine Stelle mit einer etwas tiefern Aussparung bei mir, weiß aber nicht mehr genau an welcher Stelle und mein Kofferraum ist z.Z. so voll das ich nicht nachsehen kann. Aber eigentlich war das da bei mir original drin.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • KF: wo verstaut ihr das Tyre-Not-Kit? Ich habe es im Handschuhfach untergebracht, aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Idee

    Ich bin da bei Ingo. Ich werde es irgendwo im Keller oder der Garage aufheben. Die Chance, dass es hilft ist sehr gering und es macht eine riesen Sauerei.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Wieso muss man sich darüber Gedanken machen ?

    Gibt es da nicht irgendwo formschlüssige Aussparungen, und sei es im Kofferraumboden ?

    Das Auto kostet 120.000 Mark !! Hallo !!??

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ich bin da bei Ingo. Ich werde es irgendwo im Keller oder der Garage aufheben. Die Chance, dass es hilft ist sehr gering und es macht eine riesen Sauerei.

    Meiner besseten Hälfte hat es schon geholfen. Kommt wohl auf den Schaden an. Bei ihr war es wohl ein Nagel oder eine Schraube.

    Das es eine Sauerrei ist, ist wahr.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Wieso muss man sich darüber Gedanken machen ?

    Gibt es da nicht irgendwo formschlüssige Aussparungen, und sei es im Kofferraumboden ?

    Das Auto kostet 120.000 Mark !! Hallo !!??

    Das ist heutzutage ein üblicher Preis für elektrische Mittelklasse, da musst dich dran gewöhnen.


    Autos, die passende Ausschnitte haben, kosten denselben Betrag, aber in Euro.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Meiner besseten Hälfte hat es schon geholfen. Kommt wohl auf den Schaden an. Bei ihr war es wohl ein Nagel oder eine Schraube.

    Das es eine Sauerrei ist, ist wahr.

    Ich habe den Tirefit-Set im Auto hauptsächlich wegen des Kompressors.

    Wenn der Luftverlust nur langsam ist (Schraube/Nagel sitzt noch drin), kann man aufpumpen und noch einige Kilometer fahren. Die Reifendruckanzeige hat man ja vor Augen.

    Und ich habe zusätzlich einen Reifenreparaturset im Auto (Gummiwurst und Kleber), damit kann ich den Reifen vor Ort ohne Raddemontage flicken und benötige nachher den Kompressor.


    Die Sauerrei mit dem Dichtmittel würde ich auch vermeiden wollen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Und ich habe zusätzlich einen Reifenreparaturset im Auto (Gummiwurst und Kleber), damit kann ich den Reifen vor Ort ohne Raddemontage flicken und benötige nachher den Kompressor.

    Boah, ja sehe ich auch so. Dieses Schaum Dichtmittel versaut dir alles, Reifen, Felge... dann lieber sowas hier https://amzn.eu/d/cZDKyyI

  • Ich werde das Tirefit-Set - wie bei meinen anderen Autos auch - in der hintersten Ecke in der Garage verstecken. Wer es benutzt, versaut Reifen und Felge dauerhaft, und das ist teuer. Ein mal eine BBS-Felge auf meinem Roadster versaut, nie wieder! Lieber vom ADAC einen Stopfen einziehen und anschließend von einer Werkstatt fachkundig reparieren lassen. ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid