KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • KF: Ist bei Euch die Bluetooth Lautstärke auch so "mickrig"? ich muss quasi alles (iPhone und EV6) auf maximale Lautstärke aufdrehen (es handelt sich um das Standard Audiosystem)

    Jain.

    Ich bin mit Samsung S21 Ultra unterwegs. Lautstärke am Telefon ist auf maximal, im EV6 in etwa bei 50.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • KF: Ich höre meistens Radio, stelle dann das Auto ab und das Radio läuft noch. Beim nächsten Start des Fahrzeugs ist das Radio immer aus.

    Kann man einstellen, daß das Radio automatisch mit eingeschaltet wird?

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • KF: Ich höre meistens Radio, stelle dann das Auto ab und das Radio läuft noch. Beim nächsten Start des Fahrzeugs ist das Radio immer aus.

    Kann man einstellen, daß das Radio automatisch mit eingeschaltet wird?

    ...ein Segen so rum. Endlich bleib die Kiste ruhig. Üblicherweise ist es zwangsweise umgekehrt. Praktisch alle "Premium-anbieter" haben es so eingerichtet, das
    a) die letzte Audioquelle zwar beibehalten wird...

    b) ..aber nicht der Status beim Verlassen des Fahrzeuges.

    Das bedeutet: beim Starten dudelt das Radio los. Finde ich doof...

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Wenn ihr denn Sound (Meridian) per Fader nur nach hinten stellt, kommt dann bei euch auch fast nichts mehr an Sound?

    KA: ja, ist bei meinem auch so. Ich darf aber immer vorne sitzen ;)

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Hab mal nach Videos gesucht die behandeln wie der Allrad sich so im Winter macht und da das hier gefunden. Ziemlich nettes Video.

    Hab mich nur gewundert warum das es so aussieht als das die Scheinwerfer immer auf- und abgeblendet werden. Klar bei Matrix im Dunkeln schaltet er ja dynamisch hin und weg aber hier im hellen auch? Wirkt sicher komisch wenn man so eine Lichtorgel hinter sich hätte


    Kia EV6: Better than the Ioniq 5?
    The 2022 Kia EV6 is the company's first dedicated electric vehicle, and the striking crossover is built on the same Global Electric Modular Platform (E-GMP) ...
    youtu.be

    So zB bei

    5:45

    5:59

    8:44


    Ansonsten schönes Winter Video vom EV6. Hier noch eine kürzere Version mit flotter Fahrt durch den Schnee

    Kia EV6 Electric in the Snow: A Fun Adventure!
    The Kia EV6 is a fully electric SUV with impressive all-wheel drive capabilities, making it a perfect choice for tackling snowy roads and off-road adventures...
    youtu.be

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Er merkt sich alles, außer Sicherheitsfeatures wie Spurhalteassi etc.

    Kann man den Spurhalte-Assistent den auch permanent deaktivieren beim EV6?


    Ich fahre bis zur Auslieferung meines EV6 als Leihwagen einen Sportage PHEV 2022 und da ist er bei jedem Neustart wieder aktiv …

    EV6 GT-Line Pro AWD, Moonscape Grey, alle Pakete inkl. AHK und Glasschiebedach

    Bestellt aus Händler-Vorlauf im Juni 2022

    FIN erhalten am 31.3.2023

    Übergabe erwartet im Mai 2023, nach erfolgter Keramik-Versiegelung


    Storniert am 24.4.2023 wegen Firmenwagen ab 1.5.