Ja der ist dicht, zumindest bis zur Kante wo man rechts das Teil rausnehmen kann um besser an die 12v Batterie zu kommen. Und da willst du kein Wasser drauf haben/schwappen lassen. Schätze ohne zusätzliche Dämmung wird die Abwärme/Aufheizung vom Kühlsystem Ggf Frontmotor , schwarzer Fronthaube das Eis schnell den Aggregatzustand ändern.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Wir hatten kürzlich auf einer längeren Fahrt Lebensmittel dabei die Kühlschranktemperaturen benötigen. Bei +1 Grad Außentemperatur war der Frunk genau der richtige Platz dafür. Kühltasche und Kühlakkus wurden nicht benötigt!
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Mal was zum Frunk.
Wir sind oft am See angeln, und im Sommer da halbwegs kühle Getränke drin zu haben, wäre ja irgendwie schon stylisher, als sich ordinär ne Kühlbox in den Kofferraum zu stellen :-))
ich glaube, da würde ich eher eine Kühlbox an den V2D anklammern
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Oder an der Steckdose unter den Rücksitzen, denn diese kann auch während der Fahrt benützt werden.
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Im Sommer kannst da nichts reinpacken, was kühl bleiben soll. Denn da vorne kommt die gesamte Abwärme der Klimaanlage an und auch der Kühler für den Akku und E-Motor ist da vorn. Da wirds im Sommer richtig kuschelig, besonders, wenn man am HPC hängt und mit 200kW Strom in die Akkus jagt 😮
Da blubbert das Bier - aber nicht wegen der Kohlensäure 😕
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Aber es ist schon witzig, auf was für Ideen man da so kommen kann Da kauft man sich die Karre doch letztlich extra wegen der V2L-Fähigkeit, um dann den Frunk mit Eis zu füllen:-)
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Aber es ist schon witzig, auf was für Ideen man da so kommen kann Da kauft man sich die Karre doch letztlich extra wegen der V2L-Fähigkeit, um dann den Frunk mit Eis zu füllen:-)
Ich glaube, nicht alle EV6 haben V2L. Irgend eine Austattung muss vorhanden sein, damit das geht.
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Die Steckdose intern haben alle EV6.
Die V2L-Fähigkeit außen am Typ-2-Stecker haben ebenfalls alle EV6, nur der V2L-Adapter liegt erst ab Paket 1 mit bei, kann ansonsten aber auch nachträglich bei Kia gekauft und verwendet werden.
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... oder man baut sich selbst einen. ist relativ einfach. Im "geh elektrisch" Forum gibts dazu einen Thread.
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Die Steckdose intern haben alle EV6.
Die innere 230V-Steckdose ist in der Basis nicht vorhanden