Bei so einer Bergabfahrt würde ich hier auf max 80% laden. Du gewinnst beim Rekuperieren ja schon wieder massiv Reichweite.
Kann ich aus eigener Erfahrung aus dem Urlaub in den Dolomiten (1.700m) bestätigen.
Bei so einer Bergabfahrt würde ich hier auf max 80% laden. Du gewinnst beim Rekuperieren ja schon wieder massiv Reichweite.
Kann ich aus eigener Erfahrung aus dem Urlaub in den Dolomiten (1.700m) bestätigen.
Da gibt es auch ein Video von Bloch zu. Er hat auf dem Berg 100% geladen und null Reku gehabt dafür waren die Bremsen im Tal bei angenehmen 200° Celsius
So, wieder zu Hause, Skiferien vorbei
Am Freitag Abend auf 89% geladen, über Nacht wurden es dann 91%.
Talfahrt, mit auch immer wieder Strecken bergauf. Kurz vor der Autobahn, im Tal bei 95% Akku, kam die Warnung: Akku voll, Rekuperation nicht möglich. Eigentlich perfektes Timing, denn dann wurde wieder aus dem Akku gesaugt Die Bremsen wurden fast nicht benötigt und blieben eher kühl.
Gibt es den EV6 eigentlich bei jedem Kia Händler ? Mir ist aufgefallen das nicht bei jedem einer zum Anschauen oder Probefahren steht .
Es gibt so wenige Exemplare, dass viele Händler schlichtweg keine Vorführer haben - das ist die Wahrheit, leider. Bei meinem (nicht kleinen) Händler steht seit etwa 4 Monaten kein EV6.
Es gibt so wenige Exemplare, dass viele Händler schlichtweg keine Vorführer haben - das ist die Wahrheit, leider. Bei meinem (nicht kleinen) Händler steht seit etwa 4 Monaten kein EV6.
Also werde ich wohl für ne Probefahrt etwas weiter fahren müssen *g*
Bei meinem (nicht kleinen) Händler steht seit etwa 4 Monaten kein EV6.
Naja, dann verstösst dein Händler klar gegen die KIA Vorgaben. Ich sprech hier aber nur von AT.
Mein Händler "darf" seinen Vorführer nun nach 9 Monaten! verkaufen. Er bekommt nun endlich einen Neuen. Weiß aber nicht was kommt, Basis, GT-Line, noch nicht mal die Farbe. Aber vor dieser Info durfte er diesen nicht verkaufen! (seine Aussage)
Jetzt kann ich ihn auch nicht mehr auf den Arm nehmen, dass man mit dieser Farbe (Glacier) sowieso keinen verkaufen kann.
Das weiß nur er… vielleicht war ja ein Nachfolger avisiert, und ist dann doch nicht gekommen. Soll ja angeblich vorkommen, stimmt‘s😉?
@Mathiasb79 wenn du über die Internetseite von Kia eine Probefahrt buchst, kontaktiert dich Kia und macht dir Vorschläge wo und wann du ihn in deiner Nähe Probefahren kannst. So zumindest meine Erfahrung
Mit welcher Rekuperationsstufe fahrt ihr im Alltag? Was ist schonend für den AKKU?