KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Nein. Die Extremwerte (Reku 0 und iPedal) werden nicht gespeichert. Ja, ich finde das auch bekloppt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Kurze Frage:

Wie sieht das bei euch aus?

Fehlende VIN im KIA Connect:

Pfad: Home>Einstellungen>Allgemein>Systeminfo/Modeminformationen,

IMEI wird angezeigt, VIN nicht?

20230627_132319.jpg

Ist das korrekt so?

• Der QR-Code enthält die VIN und wird für die Initialisierung der Connect-App benötigt. Zumindest ist das bei GENESIS so. Bei mir steht "VIN:" vor dem QR-Code, so dass für eine Angabe im Gegensatz zum KIA (s. #671) gar kein Platz vorhanden ist.

Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

• Ob es so korrekt ist, kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist das auch so und genügend Platz für die VIN: wäre auch. Aber naja… 🤷‍♂️

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Moin an alle,

folgendes Problem. Gestern Abend den Kollegen GT an die Hausladestation gehangen. Nach mehrmaligen seltsamen klackern hat der Stecker verriegelt und die Ladung hat begonnen.

Ersichtlich an der Wallbox wie auch im Auto.

Heute morgen eingestiegen, Pusteblume nix geladen. Nach etwa 2 Minuten Autofahrt kam ein massiver Platsikgeruch aus der Lüftung, so extrem das ich alle Fenster aufmachen musste… :(

Hat jemand schon mal von so etwas gehört?

• So ein Geruch beim GT wurde mal hier berichtet. So wie ich mich erinnere, ging es von alleine weg und kam nicht wieder.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo Zusammen, hat jemand eine Ahnung, wie man die Heckklappe nach unten stellen kann. Im geschlossenen Zustand steht die mittlere Lichtleiste ca 3 mm oben. Die Kunststoffdàmpfer links und rechts habe ich schon ganz reingedreht, bringt nix.

Danke

EV 6 GT Snow White Pearl, bestellt Dez 2021, Übergabe Juni 2023, KW V3

• Den Bügel vom Schloss lösen und etwas nach unten verschieben.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.