Na ja Dir fehlt der vordere Motor das ganze Kupplungsgedöns usw. Neben etwas weniger Gewicht etwas weniger Elektronik und Elektrik mit Strom zu versorgen usw. usf. und es sind ja keine hunderte Kilometer ich glaube laut techn. Daten so 40 Km Unterschied also 6-8 KWh.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Wie es oben schon stand, funktioniert die geplante Klimatisierung auch nur in Verbindung mit dem Laden. Daher ist es dann doch wieder logisch.
Nein. Die geplante Klimatisierung geht auch ohne Laden.
Wie eine Standheizung oder Standklima.
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Okay! Und wie erklärst Du die unterschiedlichen Reichweiten bei einem 2WD?
Die Anzugsmomente werden je nach Modus geändert. Drück' im ECO- und dann im Sport-Modus einmal das Gaspedal durch - das Fahrzeug verhält sich komplett anders. Mittlerweile verstecken sich hinter jedem Modus so viele Variablen, dass da ohne Hintergrundwissen keine eindeutige Aussage getätigt werden kann.
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Okay! Und wie erklärst Du die unterschiedlichen Reichweiten bei einem 2WD?
....die Kennlinie von Fahrpedal ist einfach verschieden, gäbe es auch schon bei den Verbrennern....
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Hallo
Habe meinen KIA EV6 GT-Line AWD seit Freitag. Mir wurde gesagt im ECO Modus wird der vordere Motor ausgekuppelt.
Laut der Anzeige im Auto ist jedoch der vordere Motor immer aktiv. Was mache ich hier Falsch?
Fahre immer in der Rekuperationstufe 3 oder i-Pedal.
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Hallo
Habe meinen KIA EV6 GT-Line AWD seit Freitag. Mir wurde gesagt im ECO Modus wird der vordere Motor ausgekuppelt.
Laut der Anzeige im Auto ist jedoch der vordere Motor immer aktiv. Was mache ich hier Falsch?
Fahre immer in der Rekuperationstufe 3 oder i-Pedal.
Hallo,
im I-Pedal-Mode sind immer beide Motoren aktiv.
Klick dich mal durch alle Reku-Stufen durch, und schau dir das dann jeweils an...
LG Werner
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Gibt es schon Info's zum MJ24?
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Hallo,
im I-Pedal-Mode sind immer beide Motoren aktiv.
Klick dich mal durch alle Reku-Stufen durch, und schau dir das dann jeweils an...
LG Werner
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt das wahrscheinlich das I-Pedal nicht der effizienteste Modus ist. Ist es normal das I-Pedal abgeschaltet wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt?
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im I-Pedal-Mode sind immer beide Motoren aktiv.
In Eco + Auto-Reku beim anfahren auch, sieht man gut im Fahrer-Display.
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Beim Anfahren in egal welchem Modus sind beide Motoren bei den AWD Varianten aktiv, bis ca. 20 km/h meine ich.
nicht dass ich wüsste...