KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Okay! Und wie erklärst Du die unterschiedlichen Reichweiten bei einem 2WD?

    Das hängt auch von der Temperatur und Klimaeinstellung ab.

    Hab es mehrfach ausprobiert und an anderer Stelle hier auch geschrieben.


    Ich justiere daher Klima nach Außentemperatur.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • War schon mal jemand mit dem EV6 beim Schustermann & Borenstein in München (Ingolstädter Str. 40) zum Laden? Die haben 5-6 Keba Wallboxen, ich konnte bei denen nicht laden. Hatte 2 probiert, die grüne Lampe blinkte immer nur kurz, kein Austausch nichts ging. Die Teslas und ein Renault konnten aber laden.

    Bin mir nicht sicher ob‘s am EV6 oder der Keba Wallbox lag.

    Bei manchen Ladesäulen sind an den Steckern die Kontakte zu kruz, da hilft Stecker einstecken, "anheben", warten bis es "klackt" und anfängt zu laden, dann kann man den Steker loslassen.

  • Hallo.

    Darf man mit schweizer Kennzeichen in Österreich auch 130 km/h, in den auf 100 begrenzten IL-G Zonen fahren? Die Schweiz kennt kein E Nummernschild, wie Österreich oder Deutschland.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Die zusätzliche Beleuchtung wird über die original Kofferraumbeleuchtung eingeschaltet, heißt Heckklappe öffnen, LED an.

    Es werden gerne die sogenannten Stromdiebe verwendet, wenn die schlechten Kontakt haben, hast du eventuell einen Wackelkontakt bei dir drin. Hat dein Händler die LED‘s eingebaut, dann reklamieren… wenn nicht, überprüfe die Kontakte/Verbindungen, wo du die 12V Spannung und Masse abgegriffen hast?


    Nachtrag:

    Du kannst das mal testen, wenn du die Heckklappe öffnest, ob die original Kofferraumbeleuchtung immer dann leuchtet und die zusätzlichen LED‘s dann mal funktioniert oder nicht…

    Gerade nochmal probiert. Koferraumleuchte und LEDs an der Klappe sind an aber die 2 zusätzlichen bleiben aus. Sobald ich aber komplett aufschließe, sind die 2 auch an. Irgendwie hängt das mit der Verriegelung zusammen.

  • Gerade nochmal probiert. Koferraumleuchte und LEDs an der Klappe sind an aber die 2 zusätzlichen bleiben aus. Sobald ich aber komplett aufschließe, sind die 2 auch an. Irgendwie hängt das mit der Verriegelung zusammen.

    Das klingt als hätte die Werkstatt den Strom für die Zusatzbeleuchtung an eine Strippe angeschlossen die bei verriegelter Front keinen Saft mehr hat!? Könnte das sein? 🤔

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Vermutlich. Werde ich beim Reifenwechsel mal prüfen lassen.


    Habt ihr das auch, dass beim annähern die Spiegel ausklappen, die Türen aber alle geschlossen bleiben? Passiert immer wieder mal.

  • Hallo.

    Darf man mit schweizer Kennzeichen in Österreich auch 130 km/h, in den auf 100 begrenzten IL-G Zonen fahren? Die Schweiz kennt kein E Nummernschild, wie Österreich oder Deutschland.

    Das wurde hier schon irgendwo mal rauf und runter, und wieder raufdiskutiert … einfach mal die Suche benutzen



    Hab’s hier gefunden

    Post #41

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


    Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()

  • Die Klima ist natürlich ab Werk befüllt.

    Komisch, dass der Wagen keine Fehlermeldung abgibt, wenn das Kältemittel fehlt.

    Wenn es denn daran liegt. Auto bringt keinen Fehler, nein. Nur Kühlen tut der Eimer einfach gar nicht. Dementsprechend läuft das Ding bei 25 Grad Außentemperatur auch komplett wild.

    Natürlich hab ich alles möglich probiert, Fahrmodi, Level 1-3 - macht alles keinen Unterschied. Und natürlich ist die Klima an. Strange das.

    Geht natürlich morgen zurück ins Autohaus, die müssen das richten - ich werde mich da nicht mit Spekulationen beschäftigen.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O