KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Kann mir jemand sagen, was die Akku-Konditionierung bedeutet?

    Würde mich auch interessieren. Den selben Screen hab ich auch während dem AC-Laden bei Kilometerstand 160.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Klima sollte ab Werk gehen. Habt ihr auch AC auf on?

    Dumme Frage ich weiß 🙈

    Gar nicht dumm, da wäre der Bediener dumm, nicht der Fragende ;)
    Ja klar, AC ist an.

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Das wurde hier schon irgendwo mal rauf und runter, und wieder raufdiskutiert … einfach mal die Suche benutzen

    So, ich hab’s gefunden, siehe hier


    Post #41

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So, ich hab’s gefunden, siehe hier


    Post #41

    Danke.

    Leider keine verbindliche Aussage im Tread.

    Werde mal den ÖAMTC kontaktieren.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Kann mir jemand sagen, was die Akku-Konditionierung bedeutet?

    Würde mich auch interessieren.

    Schon mal die Suche benutzt? Gibt einen Thread dazu, der ist grad mal zwei Tage alt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Danke.

    Leider keine verbindliche Aussage im Tread.

    Werde mal den ÖAMTC kontaktieren.

    Ich war im Juni auf Igl Strecken unterwegs, mit ca. 120, mehr hab ich mich nicht getraut 🫣. Deutsches Kennzeichen mit E am Ende.

    Bisher kam nix.

    Ist natürlich auch unverbindlich.

    Falls du ne Antwort aus Österreich hat, dann poste es doch bitte hier.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Schon mal die Suche benutzt? Gibt einen Thread dazu, der ist grad mal zwei Tage alt.

    Vielen Dank für den Hinweis, werde ich versuchen und dann, weil ich freundlich bin, auch gleich den Link dazu posten. :)

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Hier die Threads zum Balancen:

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Schon mal die Suche benutzt? Gibt einen Thread dazu, der ist grad mal zwei Tage alt.

    Und blöd bin ich noch dazu, mindestens farbenblind. Hab nicht gesehen, dass Du den neuesten Thread verlinkt hast.

    Also auch dafür noch einmal danke und Asche über mein Haupt wegen meiner etwas ironischen Antwort. :*

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • Ich war im Juni auf Igl Strecken unterwegs, mit ca. 120, mehr hab ich mich nicht getraut 🫣. Deutsches Kennzeichen mit E am Ende.

    Bisher kam nix.

    Ist natürlich auch unverbindlich.

    Falls du ne Antwort aus Österreich hat, dann poste es doch bitte hier.

    Mit deutschem E Kennzeichen bist Du safe. Dafür hat der ADAC via Gerichtsurteil gesorgt. Schweiz ist halt wieder mal ein Sonderfall in der EU. Werde berichten, was der ÖAMTC dazu meint.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz