KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• … das kann eigentlich nicht sein.

Wobei ich das jetzt die ersten 500km nicht speziell beobachtet habe.

Dh du siehst in der Energieanzeige, wenn du vom Strom gehst, bzw dann leicht auf die Bremse gehst keinen negativen kW Wert??

Also wenn das so bleibt, dann würde ich sagen deine Rekuperation ist hinüber, solltest in die Werkstatt.

Möglicherweise gibt es noch eine Softwareeinstellungen bei der man die Reku komplett abschalten kann. Weiß ich jetzt nicht.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Dh du siehst in der Energieanzeige, wenn du vom Strom gehst, bzw dann leicht auf die Bremse gehst keinen negativen kW Wert??

Genau so ist es. Er rekuperiert laut Anzeige nur, wenn ich NICHT Bremse und Reku größer 0 eingestellt habe.

• Genau so ist es. Er rekuperiert laut Anzeige nur, wenn ich NICHT Bremse und Reku größer 0 eingestellt habe.

Ich habe mal einen Test Innerorts mit Reku-Stufe 1 gemacht. Bei 50 km/h rekuperiert er 10-11kW wenn ich vollständig vom Gas gehe. Wenn ich dann bremse, geht die Anzeige rauf auf ca. 40 kW. Nur mal so als Anhaltspunkt für dich. Wenn es deiner nicht macht, würde ich da mal den Händler nach fragen. Ich glaube nicht, dass das so konfigurierbar ist.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass man ihn mal ordentlich freibremsen muss. Also wirklich 10 Mal von 100 auf null zügig bremsen (Reku Stufe 0). So reinige ich alle x Monate doe Bremse wieder. Irgendwann fängt er dann an, trotz Reku 0 beim Bremsen zu rekuperieren.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Hat jemand von Euch eigentlich einen "Einfahreffekt" bei seinem EV6 feststellen können, also eine Verbrauchsreduzierung durch das Einfahren??? Dürfte ja nicht so stark sein wie einem Verbrenner...aber auch an EV´s drehen sich ja ein paar mechanische Teile...?

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Hat jemand von Euch eigentlich einen "Einfahreffekt" bei seinem EV6 feststellen können, also eine Verbrauchsreduzierung durch das Einfahren??? Dürfte ja nicht so stark sein wie einem Verbrenner...aber auch an EV´s drehen sich ja ein paar mechanische Teile...?

Der Effekt dürfte da sein, aber vermutlich so gering, dass er im Alltag nicht messbar ist.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Gibt es überhaupt eine Einfahrzeit? Viele der kritischen Teile bei Verbrennern (und da gab es die Diskussion ja auch immer...) gibt es in der Form ja überhaupt nicht mehr. Wie habt ihr das gehandhabt?

EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

• Habe ihm keine Einfahrzeit gegeben.

Fahre aber auch 90% der Zeit im ECO Modus, weil der Wagen im Sport Modus ja echt eine Waffe ist und mir im täglichen Verkehrsfluss zu direkt reagiert.

In den Sport Modus schalte ich, wenn die Serpentinen mal frei sind 🙃.

————————————————————

KIA EV6 GT-LINE AWD

Yacht Blau

Alle Pakete

• Reifen und Bremsen sollten ja in jedem Fall etwas Einfahrzeit haben und ich als Fahrer brauche auch welche...daher lasse ich es noch etwas ruhiger angehen, bin aber trotzdem schon etwas geheizt bei jetzt ca. 1500Km.😅

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)