Kann mir jemand sagen wozu die Aussparung an der Unterseite der freischwebenden Mittelkonsole, in etwa unter den Getränkehaltern, gedacht ist?
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Ich fürchte das war die eingesparte Armenlehnen-Verriegelung. Die wippt ja jetzt so schön.
-
Nein, aber ich habe mir die Frage auch schon gestellt.
-
Foto?
-
Ich hab gleich zwei kurze Fragen.
1. Bekomme ich neue Ladestationen nur über ein Navi Update ins Navi, also nix online?
2. Ich bekomme Fastned an zwei mir bekannten Ladestationen nicht angezeigt...kennt Kia die nicht?
-
1) ja
2) jein
Lange Antwort:
So wie es aussieht hat der EV6 eine interne Datenbank aller Ladesäulen. Updates nur mit den halbjährigen Updates.
Und Kia kennt die Ladesäulen schon, wenn man zum Beispiel mal die Kia Charge App aufmacht, die holt sich dynamisch die Säulen.
Ja klingt blöd, ist aber so.
-
Kurzes Update zu den "milchigen" hinteren Seitenscheiben. Es wird eine Anfrage an KIA von meinem Autohaus gestellt. Der Werkstattmeister hatte auch keine Erklärung dafür parat.
To be continued....
Moin,
ich habe meinen am 17.08.2023 abgeholt. Am Wochenende ware wir unterwegs und es sind auch sofort die "milchig" trüben Scheiben hinten aufgefallen. Gibt es schon was Neues dazu?
-
Ich lese mal mit, denn mir ist es auch aufgefallen dass die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite etwas trüber ist wie die hintere Scheibe auf der Fahrerseite.
Als ich eben am Auto war, war es jedoch nicht feststellbar - das Auto steht jedoch auch in der Garage und somit kein Sonnenlicht was auf die Scheiben fällt.
EDIT: Symbole lesen hilft:
Folgende Symbole sind auf den hinteren Scheiben angebracht:
- auswurfhemmende Verglasung
- einbruchhemmende Verglasung
- Akustik Verglasung
- Wärmeschutz Verglasung
- Elektrochrome Verglasung -> das ist der Grund für das 'milchig' werden der Heckscheiben
(die vorderen Seitenscheiben haben das Gleiche, jedoch nicht die elektrochrome Verglasung)
-
Kurze Frage: Ich hole am Samstag endlich meinen EV6 ab und möchte am Wochenende natürlich erstmal alles ausprobieren. Kann/sollte der Akku von Beginn an per HPC geladen werden? Dass HPC auf Dauer nicht empfehlenswert ist, ist mir schon klar. Aber hin und wieder werde ich das benötigen und daher auch gleich einmal schnell mit meiner EnBW-Ladekarte testen.
-
Kurze Frage: Ich hole am Samstag endlich meinen EV6 ab und möchte am Wochenende natürlich erstmal alles ausprobieren. Kann/sollte der Akku von Beginn an per HPC geladen werden? Dass HPC auf Dauer nicht empfehlenswert ist, ist mir schon klar. Aber hin und wieder werde ich das benötigen und daher auch gleich einmal schnell mit meiner EnBW-Ladekarte testen.
Ja klar, da musst du dir keine Gedanken machen.