Der Trick ist nach Möglichkeit auf Höhe der Fahrer- oder Beifahrer-Tür mitzulaufen. Dort wird man von den Sensoren nicht als Hindernis erfasst und ist nicht zu weit weg. Ansonsten ja, vorne und hinten mindestens 2m Abstand würde ich sagen. Sonst wird man als "störender" Fußgänger erkannt.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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Gerade mal im Parkhaus getestet und es funktioniert. Gab nur ein komischen Blick von jemand anderem xD
Er schaltet sogar nach weiterem Druck auf Fernstart wieder komplett ab. Dann ist das ja auch geklärt
Was ist eigentlich beim DC Laden das richtige Vorgehen um den Ladevorgang zu beenden und den CCS Stecker entriegelt zu bekommen? Wirklich nur runtersetzen des Ladelimits?
Gestern war ich beim Kaufland an einem 50KW Lader, hatte den Ladevorgang per App gestartet und auch über die App beendet. Auto hat den Stecker aber erst über die Notentriegelung im Kofferraum wieder freigegeben. -
Gerade mal im Parkhaus getestet und es funktioniert. Gab nur ein komischen Blick von jemand anderem xD
Er schaltet sogar nach weiterem Druck auf Fernstart wieder komplett ab. Dann ist das ja auch geklärt
Was ist eigentlich beim DC Laden das richtige Vorgehen um den Ladevorgang zu beenden und den CCS Stecker entriegelt zu bekommen? Wirklich nur runtersetzen des Ladelimits?
Gestern war ich beim Kaufland an einem 50KW Lader, hatte den Ladevorgang per App gestartet und auch über die App beendet. Auto hat den Stecker aber erst über die Notentriegelung im Kofferraum wieder freigegeben.Die Öffnen- Taste am Fahrzeugschlüssel gibt den Ladestecker auch frei, meine ich.
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Die Öffnen- Taste am Fahrzeugschlüssel gibt den Ladestecker auch frei, meine ich.
Hatte ich gestern versucht, aber keine Chance. Weder einfacher druck auf öffnen noch doppelt. Stecker blieb verriegelt.
Und mit App meine ich auch nicht die Kia Connect app sondern Charge Now for Business.
Entriegeln über die Kia App hatte ich auch Versucht, hat er aber nur mit dem Fehler "Entriegeln fehlgeschlagen" quittiert
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Die Öffnen- Taste am Fahrzeugschlüssel gibt den Ladestecker auch frei, meine ich.
Nur bei AC.
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War der Ladevorgang denn an der Säule visuell auch schon beendet, manchmal dauert so eine App Kommunikation ja schon mal etwas länger.
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War der Ladevorgang denn an der Säule visuell auch schon beendet, manchmal dauert so eine App Kommunikation ja schon mal etwas länger.
Ja, Ladesäule hat den Ladevorgang sauber beendet und das auf dem Display auch gemeldet.
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Solche Probleme liegen nach meiner Erfahrung an der Software der Ladesäule. Es gibt große Unterschiede in der Kommunikation zwischen Ladesäule und BMS des Fahrzeugs. Merk Dir mal, bei welchem Anbieter und welchem Ladesäulenmodell das Problem aufgetreten ist. Ich kenne es vorwiegend von alten E.ON Säulen vom Hersteller ABB.
Bei den neuen Alpitronic-Modellen ist das Problem bisher nie aufgetreten. Hierbei ist es auch unerheblich, wer der Betreiber ist.
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Betreiber sind die Stadtwerke hier. Wo kann man das Ladesäulenmodell finden? Dann schau ich da die Tage auch noch mal.
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In der Regel ist irgendwo an der Seite oder hinten ein Schild mit den technischen Angaben der Säule. Darauf steht auch der Hersteller. Es gibt ja nicht so viele.