EV6 Treffen Schweiz

• Ich versuche es schon meiner Göttin schmackhaft zu machen, sind halt über 700km bis Luzern, das muss sich dann lohnen. Ich bin dran am Thema…

PS: Im Harz wird Plattdeutsch gesprochen, ob das wohl hilfreich ist?🤓

Ich finde den Vorschlag von P@man mit einem Rahmenprogramm interessant.

Die Innerschweiz bietet wirklich touristisch Vieles. Ein persönliches Kennenlernen ist das eine, unsere Autos sind ja alle mehr oder weniger identisch, aber der Knowhow-Austausch, ein kulinarischer Leckerbissen und wenn das Wetter mitspielt, die Gegend mit den Bergen und ich habe eben noch die Idee, dass wir Konvoi fahren über einen Bergkamm, das ist etwas Einmaliges, ich denke, dieses Gesamtprogramm kann dann auch (d)einer Göttergattin schmackhaft gemacht werden. Bei 700 km kannst du dann auch gerade die Ladeplanung und allenfalls die Vorkonditionierung ausführlich testen und berichten... ;) Vielleicht haben wir bis dann ja das neue Navi System... ;)

zu deinem P.S.

Also in erster Linie sprechen wir technisch alle "EV6", da verstehen wir und grundsätzlich vermutlich auch non-verbal, als mit einem Stockzahnlächeln. In zweiter Instanz sind wir mehr oder weniger der deutschen Sprache mächtig oder auch ohnmächtig. Also an dem Dialekt sollte es definitiv nicht scheitern, mit anderen Worten planen, überzeugen, fahren, geniessen, neue Eindrücke, neue Menschen kennenlernen und dann ein nächste Treffen an anderem Ort planen... ;)

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

Einmal editiert, zuletzt von Lati ()

• Perfekt, Lati, ich bin zu 100% bei dir 👍

Ich finde den Programmentwurf von P@man auch sehr ansprechend.

Eine super Idee, danke generell mal für die Idee und den Mumm, so etwas zu stemmen.

Ich weiß, welcher Aufwand damit verbunden ist.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• zu deinem P.S.

Also in erster Linie sprechen wir technisch alle "EV6", da verstehen wir und grundsätzlich vermutlich auch non-verbal, als mit einem Stockzahnlächeln. In zweiter Instanz sind wir mehr oder weniger der deutschen Sprache mächtig oder auch ohnmächtig. Also an dem Dialekt sollte es definitiv nicht scheitern, mit anderen Worten planen, überzeugen, fahren, geniessen, neue Eindrücke, neue Menschen kennenlernen und dann ein nächste Treffen an anderem Ort planen... ;)

Ich hatte auf Einladung von KIA Gelegenheit zum E-Drive Event in Frankfurt.

Abends beim Essen: Ein Genuss, beim Futtern über dieses verdammt geile Auto zu sprechen. Gleichgesinnte unter sich: Genuss pur. :) :thumbup:

• Wenn dann mal mein EV6 eingetroffen ist, würde ich gerne an einem Treffen im Frühling 23 dabei sein. Freue mich auf News von Euch

EV6 GT 430 kW mit Schiebedach und AHK Moonscape Matt
    fahre den GT seit 16.06.23, DE-Import, Aargau, Schweiz

PVA 22.5 kWp Kostal WR / Enector Wallbox / BYD 19.3 kWh Speicher

• Bin auch sehr gerne mit dabei. Falls unser Spielzeug bis dahin no ni eingetroffen ist, werde ich mich bei der gemeinsamen Ausfahrt / Corso hinter den EV6 einreihen :thumbup: :evil: 8)

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Hi Leute

Bin zwar schon einige zeit hier am lesen, ist aber mein erster Beitrag (Vorstellung und Eintrag der Bestelldaten folgt die Tage noch).

Wir - also meine bessere Hälfte, der "Discher" (Tiger) wie wir unseren zukünftigen EV6 nennen und meine Wenigkeit wären auch verschärft an dem Treffen in der Schweiz interessiert, vorrausgsetzt der kommt bis zum Frühling ;)

Wir sind in Nordbayern zuhause, also auch nicht gerade um die Ecke zur Schweiz, macht aber nichts da wir mit dem "Discher" sowieso eine Reise komplett einmal quer über die Alpen geplant haben, sozusagen eine Pässereise als Härtetest, diese Reise hätte ich dann mit dem Treffen in der Schweiz verbunden.

Muss nur einige Zeit voher den genauen Termin wissen um mir entweder vorher oder nachher mindestens eine Woche "Frei zu nehmen".

Ohne EV6 werden wir natürlich nicht teilnehmen denn mal eben über 500 km einfache Strecke fahren wegen einem oder zwei Tagen Treffen ist mir dann doch "to much", wir müssten dann mit unserer ZOE OHNE DC-Lademöglickeit anreisen und das ist mir zu stressig, ein "Tankstopp" mit maximal 22 kW Ladeleistung dauert etwa 2,5 Stunden und davon wären hin und rückwärts jeweils zwei nötig und würde das ganze fast ins Uferlose ziehen - mit dem EV6 würde man das mit etwa 15 Minuten Ladepause schaffen ! ;)

Somit hoffe ich das der EV6 rechtzeitig ausgeliefert wird, vielleicht kann man ja den Termin ein bisschen in den Sommer reinschieben, so wie ich gelesen habe wären mehrere interssiert, werden aber ihren EV6 nicht mehr bis zu März/Frühjahr geliefert bekommen.

Es liegt also nicht nur bei uns sondern allgemein mehr oder weniger bei KIA ob das was vernünftiges wird oder nicht.

Gruß

Monika und Reinhard

• Ich hätte auch Interesse an einem Treffen, vorausgesetzt mein EV6 ist dann da. Ich möchte die schöne Luft nicht noch mehr wie unbedingt nötig belasten.

Vorgeschlagene Location ist Klasse-wobei die Schweiz überall schön ist.😃

GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

• Unser weisser GT-Line AWD konnten wir am 23.12.2022 als selbst gekauftes Weihnachtsgeschenk abholen und es wäre toll, sich mit ein paar EV6-lern auszutauschen. Daher Interesse vorhanden an einem Treffen.

Ist nun jemand eigentlich schon an der Detailorganisation?

Merci. :thumbup: