EV6 Treffen Schweiz

• Die Teilnahme am ersten DACH EV6 Treffen hängt nicht davon ab, ob ihr einen EV6 habt oder bestellt habt.

Es bietet Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und zu fachsimplen.

Das Rahmenprogramm ist durchaus touristisch ausgesucht. Es wird im Herzen der Schweiz sein, wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. Die Strecke auf der historischen und steilstenZahnradbahn (natürlich elektrisch) ist eindrücklich...

Das Programm ist so gestaltet, dass wir gemeinsam etwas unternehmen und genug Zeit haben, uns zu unterhalten. Wir werden nicht bei unseren Autos sitzen und ausschliesslich die Fahrzeuge bestaunen...

Und für die armen Kolleginnen und Kollegen im Wartesaal, ja, es gibt sie doch, die EV6 in der freien Wildbahn...

Es würde uns freuen, wenn sich zahlreiche Interessierte treffen, sich kennenlernen und austauschen können.

Die Terminfindung war schwierig. Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch!

Lati, Josefus und P@man

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Hi

Klar würde ich mich ohne EV6 als LZW nicht ausgeschlossen fühlen das ist nicht mein Hinderniss.

Ich hatte vor Monaten schonmal geschrieben das unsere ZOE leider keine DC Lademöglichkeit hat.

Hier direkt hinfahren und wieder direkt zurückfahren massiv über 500 km einfach würde hin und zurück unterwegs mindestens 4 Ladestopps a etwa 2,5 Stunden bedeuten also in Summe 10 Stunden laden plus insgesamt etwa 12 Stunden Fahrzeit, das ist mir too much.

Bei einer Rundreise duch die Alpen die ich evtl. sowieso mache wäre das egal, ich werde auf jeden Fall versuchen das unter einen Hut zu bringen, allein die Gegend ist schon einen Kurzurlaub über ein paar Tage wert ich war da schon vor Jahren mit dem Motorrad unterwegs, kann ich jedem nur emfehlen.

Gruß

Reinhard

• Details folgen nächste Woche

Ich warte mal auf die Details, evtl. nehme ich mit meinem Smart #1 teil welchen ich am 17. oder 19.5. in Empfang nehme.

So ein Radtrip wäre genau das richtige fürs erste WE mit dem neuen Fahrzeug.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Nachdem wir ja jetzt "spontan" einen EV ergattern konnten und wir festgestellt haben, dass es von Bad Hindelang/Oberjoch im Mai nur 280km nach Luzern sind... überlegen wir auch zu kommen :) Wir warten dann mal auf weitere Informationen. Wäre ein schöner Tagesausflug im Urlaub.

• Aber wenn du hinter einem EV6 Kollegen fährst, kannst du doch direkt mit dem V2L Adapter von ihm während der Fahrt laden 8o

Bei Kampfjets funktioniert das ja auch.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Aber wenn du hinter einem EV6 Kollegen fährst, kannst du doch direkt mit dem V2L Adapter von ihm während der Fahrt laden 8o

Bei Kampfjets funktioniert das ja auch.

Saugute Idee

Mit einem 10 Meter Spiralkabel und ne Art Federantenne die ich auf die Motorhaube der ZOE draufspaxe damit das Kabel nicht am Boden schleift funzt das bestimmt :/

Der EV6 hat die Ladebuchse hinten rechts, die ZOE ist ein Nasenlader passt also alles zusammen.

Das ist sogar eine Marktlücke wir testen das an dem Wochenende und melden das dann zum Patent an - Hurrah damit werden wir dann alle stinkreich weil das dann jeder unbedingt haben will :P :D

Innovative Technik vom Feinsten ;)

Gruß

Reinhard

• Ich finds super von euch, habt ihr etwas organisiert. Machen statt reden. Terminlich kann ich leider nicht aber einen passenden Termin für jeden zu finden ist sowieso unmöglich.

Ich hoffe auf ein erfolgreiches erstes Treffen, so dass Treffen Nr 2 in 2024 stattfinden kann und ich dabei bin. :)

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Update meinerseits zum Teffen

Da heute bei uns das sprichwörtliche Sauwetter war hatte ich Zeit um mir mal die Route und die Gegend um Luzern im Netz genauer anzuschauen und eine vernünftige Planung der Anreise zu machen.

Also ich könnte am Donnerstag (Vatertag) schon los machen und auf der Anreise einen alten Kumpel besuchen, das solllte gerade so in einem Stück ohne nachladen möglich sein.

Der hat mir sowieso schon gedroht mir die Freundschaft zu kündigen wenn ich meinen schon seit 2019 versprochenen Besuch (wegen Corona mehrfach verschoben) nicht endlich mal "erfülle", der wohnt fast an der Strecke knapp der halbe Weg bei dem könnte ich die ZOE auch laden wenn auch nur mit max. 16 Ampere und 11kW (eher 10 Ampere und 7 kW wegen der Dauerbelastung) an der Dehstromsteckdose, hat ja dann die ganze Nacht Zeit dafür.

Die zweite Etappe der Anreise am Freitag Nachmittag mit knapp 300 km könnte ich dann über Kempten nehmen, dort in der Nähe ist das Grab meines bereits vor Jahren verstorbenen Bruders auch da wollte ich schon länger mal wieder hin, neben dem Friedhof ist eine 2fach 22 kw Ladesäule, eine Stunde nachladen würde genügen um mit ausreichender Reserve in Luzern anzukommen, so hätte ich keinerlei Zeitverlust durch Ladestopps, bzw. die Zeit wäre sehr sinnvoll genutzt und ich könnte die Anreise mit zwei schon lange ausstehenden "Terminen" verbinden.

Auf der Rückreise am Sonntag müssen wir halt dann mit sparsamer Fahrweise und zwei Ladestops mit etwa je 2 Stunden also insgesamt 10 - 11 Stunden in Kauf nehmen so sollten wir aber auch spätestens um 23 Uhr wieder zuhause sein, passt also auch noch ganz gut.

Warum erzähle ich das alles, man kann auch mit einem E-Auto mit geringer Ladeleistung grössere Reisen angehen ohne sinnlos im Auto zu sitzen und darauf zu warten das der Akku endlich voll wird, wenn man sinnvoll plant.

Meine bessere Hälfte, Monika, hat am Brückentag sowieso meistens frei so müsste sie nicht mal zusätzlich Urlaub nehmen, auch habe ich Ihr die Gegend um Luzern, die Pilatusbahn, die Aussichtsplattform usw. im Netz gezeigt und sie meinte : Na ja dann fahren wir halt mal ein Wochenende in die Schweiz, in die Tschechei wäre mit 25 km aber wesentlich kürzer ;)  :D

Natürlich muss ich dafür noch einiges abklären aber ich sag mal zu mindestens 95% sind wir dabei, ich freue mich schon riesig darauf an der Stelle einen herzlichen Dank an unsere "Organisatoren" die das alles überhaupt erst ermöglichen :thumbup:

Ich melde mich dann wieder wenn die genauen Details zum Treffen bekannt gegeben werden, eine Empfehlung von euch für 2 mal Übernachten (Freitag+Samstag) wäre prima damit ich rechtzeitig buchen kann und somit alles in "trockenen Tüchern" wäre.

Sollte bis dahin der EV6 noch geliefet werden wäre das ganze etwas entspannter aber was soll's so muss halt mal die ZOE ran ;)

Gruß und wir sehen uns bald

Moni und Reinhard