EV6 Treffen Schweiz

• Ich weiss die über 100 Jahre alte Bezeichnung ist nicht mehr korrekt, jetzt und vorher wurde/wird wieder offiziell Tschechien geschrieben.

Zur erklärung, bei uns im Grenzland hat sich allerdings die Bezeichnung Tschechei im Sprachgebrauch sehr ausdauernd gehalten drum schreiben die meisten das immer noch so, wie ich das eben auch mache.

Der Begriff wird auch oft fälschlicherweise mit dem Deutschland zwischen 1933 und 1945 in Verbindung gebracht weil man das zu dieser Zeit eben auch so genannt hat - es hat aber eigentlich nichts damit zu tun und ich distanziere mich da auch davon ganz weit weg.

Trotzdem Danke für den Hinweis und werde mich bemühen das ausserhalb meiner Heimat in Zukunft auch korrekt zu benennen ;)

Gruß

Reinhard

• Oh oh .... sag Tschechien. Klingt nicht nur besser, ist korrekt! :)

Bei uns im Grenzland heißt das Tschechei, kein Mensch sagt bei uns Tschechien.

Ist das mittlerweile politisch unkorrekt, so wie z. B. der Indianer oder das Zigeunerschnitzel?

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Bei uns im Grenzland heißt das Tschechei, kein Mensch sagt bei uns Tschechien.

Ist das mittlerweile politisch unkorrekt, so wie z. B. der Indianer oder das Zigeunerschnitzel?

War Tschechei nicht einfach die umgangssprachliche Kurzform der Tschechoslowakei? Diesen Staat gibt es nun ja aber schon seit 30 Jahren nicht mehr?! Also nicht politisch unkorrekt sondern einfach veraltet.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• ....bitte zurück zum Thema, ob es jetzt Tschechien oder Tschechei heisst kann in einem PN - Tread diskutiert werden

DANKE!

Liebe Grüsse
    Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 46.000 km

Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

• Hallo Amalfi,

(nix für ungut!!! :) ^^ :D ) wir haben uns sagen lassen, es gäbe da inzwischen ein paar Apps wie z.B., Kia Charge, wo man dann die folgenden Information erhalten kann:

Kia Charge | Ladenetz | Schweiz

Also: wenn man den Filter auf >150 KW stellt, dann ist die Auswahl nicht allzu gross:

12-03-2023_11-23-18.jpg

Bei der Anreise über die A2 sind einige kurz vor dem Ziel zu finden, bei Anreise über Zürich ( A1 / A4 ) sollte man im Raum Zürich noch vollmachen.

Liebe Grüsse
    Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 46.000 km

• Josefus

Ich glaube Du hast meine Frage nicht verstanden! Ich hab nicht nach Lademöglichkeiten unterwegs gefragt, sondern vor Ort!

Apps wie Kia Charge und ABRP sind mir wohl bekannt und ich nutze Sie schon seit 6 Monaten...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Hallo zusammen,

inzwischen steht das Programm (Abweichungen aufgrund von Teilnehmerzahl oder sonstigen unvorhersehbaren Faktoren mal ausgeschlossen) für das EV6 Treffen.

Ich habe eine Website erstellt, wo Informationen dazu zu finden sind, und am Ende der Seite auch gleich die Anmeldung gemacht werden kann.

Wir hoffen nun auf eine rege Teilnahme und freuen uns schon mal drauf!

Liebe Grüsse
    Josefus (im Auftrag des Organisationsteams)

Hier geht es zur Website

(Hinweis zum Datenschutz: Die Daten, die wir abfragen landen in einem Google Sheet und sind nur für die Mitglieder des Organisationsteams einsehbar. Nach Abschluss des Treffens werden alle Daten gelöscht!)