10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps
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Ich hab erst 12000 km runter, bei Moonscape, da ist aber nix mit Waschstrasse...
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@ hrk53: Respekt.
Wie seiht dein matter Lack nach den 40.000km aus?
Machst du nur Handwäsche oder auch Waschstraße?
Nur Handwäsche. Haben als Privatiers ja Zeit dafür. Lack ist tiptop
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Ich bin zwar noch nicht ganz im Club aber hier Mal meine Punkte. In Summe ist es ein dort Auto und es fährt sich total entspannt danke Dank hda. Ich komme natürlich auch von einem 14 Jahre alten BMW 3er.
Aber gemeckere sind daher eher Kleinigkeiten:
- Ladestops sind kompliziert einzuplanen.
- einen Wegpunkt im Navi zu entfernen ist eine Wissenschaft für sich.
- die Restreichweite aktualisiert er einfach nicht mit den aktuellen Gegebenheiten. Wenn ich laut Navi nur noch Autobahn vor mir habe und mit 130 km/h dir ich seit einer Stunde fahre nicht zu Hause ankommen würde, sagt er mir das nicht. Ich muss dann die Anzeigen in Auge behalten und im Kopf rechnen.
- zumindest bei Sonne erkennt dass Auto die Schilder nicht richtig, die per Lampe/Led funktionieren
- bei Regen werden auch normale Schilder schlecht erkannt.
- hda geht in einer Baustelle nicht auf 60 runter....
- ohne p1 muss man die Türgriffe kräftig rein drücken um das Auto zu öffnen. Dies braucht definitiv zu viel Kraft.
- die Klimakontrolle könnte intelligenter sein. Bei 5° Außentemperatur ist es durch die Sonne ein bisschen zu warm geworden im Auto und er schaltet direkt die AC ein nur um kurz danach wieder zu heizen....
- die Bedienung der Klima habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich stelle es auf drüber only oder sync und sobald ich einmal den Regler von Beifahrer benutze ist es aufgehoben. Was soll das? Ich will im Auto überall die gleiche Temperatur Hagen und nicht, dass Heizung und Klimaanlage gegeneinander kämpfen...
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Also zum letzten Punkt:
Genau dafür ist "Sync" aber doch da? Damit es überall gleich warm ist. Driver Only heizt/kühlt logischerweise nur die Fahrerseite. Wenn man dann den Regler vom Beifahrer anfasst, wird sync und driver only natürlich deaktiviert. Was wäre hier die Erwartungshaltung?
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Meine Erwartungshaltung ist, dass ich den Knopf sync oder driver only drücke um das aufzuheben und nicht ein bisschen drehen am Rädchen reicht.
Das Problem ist, dass ich den sync button gedrückt hatte, der Frau die Temperatur nicht passt und schwupps ist nix mehr gesynct
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Wenn beide Seiten eingestellt werden sollen ist immer am linken Regler zu drehen, ist bei vielen Autos so.
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Da muss ich das System ausnahmsweise auch in Schutz nehmen. Das funktioniert meiner Meinung nach genau richtig.
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Wie gesagt es ist alles meckern auf hohem Niveau. Das Auto ist einfach Klasse. Komfortabel zu fahren, genug Leistung zum anfahren und es lädt schnell wenn es dann mal sein muss auch wenn ich im Winter die 18 Minuten auch noch nie erreicht habe. Aber die 2-3 Minuten länger sind auch egal.
Was mich noch ein kleines bisschen nervt ist, dass er immer in Level 3 startet, ich aber am liebsten mit i Pedal fahre. Schade, dass man nicht abspeichern kann wie die Standard Einstellung sein soll.
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Was mich noch ein kleines bisschen nervt ist, dass er immer in Level 3 startet, ich aber am liebsten mit i Pedal fahre. Schade, dass man nicht abspeichern kann wie die Standard Einstellung sein soll.
Das würde ich ja grad noch tolerieren. Aber IP geht ja auch bei jedem Gangwechsel raus!
Wenn du dich auf das Verzögern verlässt, und es dann nicht da ist, sehr unangenehm.
Darum hab ich das Fahren mit IP aufgegeben.