Hoffe das Abblendlicht wird besser nach dem einstellen
Das ist definitiv der Fall, war zumindest bei mir so. Die Scheinwerfer waren viel zu tief.
Am Rande: hab meinen nun knapp über ein Jahr und 66 tsd. KM runter…läuft 👍
Hoffe das Abblendlicht wird besser nach dem einstellen
Das ist definitiv der Fall, war zumindest bei mir so. Die Scheinwerfer waren viel zu tief.
Am Rande: hab meinen nun knapp über ein Jahr und 66 tsd. KM runter…läuft 👍
Am Rande: hab meinen nun knapp über ein Jahr und 66 tsd. KM runter…läuft 👍
Laut einem Mitarbeiter in unserer Firma kann das gar nicht funktionieren
Wie bitte? Rein zeitlich oder weil ein BEV sowas ohnehin nicht schafft? Es gibt Teslas mit > 600.000km, weiß der das auch?
Der Kollege fährt jährlich 60Tsdkm und behauptet, daß dafür kein E-Auto taugen würde, oder besser gesagt, er verteidigt einfach krampfhaft seine Ideologie
colega loca.
Der Kollege fährt jährlich 60Tsdkm und behauptet, daß dafür kein E-Auto taugen würde, oder besser gesagt, er verteidigt einfach krampfhaft seine Ideologie
Naja, er meint wahrscheinlich, dass bei seinem Fahrprofil er mit einem E-Auto mehr Zeit als mit einem Diesel aufwenden müsste.
Und je nach Profil könnte es stimmen. Er stellt sich dann die Frage, warum er es auf sich nehmen müsste.
Das könnte schon sein, nur ist dieser Mensch von vornherein so harsch voreingenommen, daß ich keine Lust mehr hatte weiter darauf einzugehen um mehr Details über seine Bedürfnisse zu erfahren.
- Klima#3: die automatische Umluft für Tunnel ist für den Hugo, da er nach dem Tunnel nicht wieder umstellt auf Normalluft.
Nachdem ich zu 98% alleine im Auto sitze, würde ich eher zu etwas mit kompakteren Ausmaßen tendieren (der 5er war schon unhandlich; der EV6 ist auch nicht gerade der "enge-Tiefgaragen-Freund").
Zu Klima#3: Dsa ist falsch, er schaltet sehr wohl den Umluft-Betrieb aus. Allerdings bleibt die LED an - ein Bug, der seit dem ersten Tag existiert und nicht mehr gefixt wird.
Das der Bug zugeschlagen hat merkt man daran, das man die Umluft ausschalten will - es piept, aber die LED bleibt an. Logisch, hast ja jetzt Umluft wieder angeschaltet. Ein zweiter Druck auf die Taste piept wieder und LED erlischt - Umluft ist wieder aus.
Was die Tiefgaragen angeht: Kann ich nur bestätigen. Die zahlreichen Parkhäuser und Tiefgaragen hier in HH sind wohl für VW Käfer oder Golf I gebaut - mit so einem großen Schlorren wie dem EV6 hat man da oft ernste Probleme. Ohne Remote Parking hätte ich so manches mal ein paar Stunden unfreiwillig länger parken müssen 😡
Das der Bug zugeschlagen hat merkt man daran, das man die Umluft ausschalten will - es piept, aber die LED bleibt an. Logisch, hast ja jetzt Umluft wieder angeschaltet. Ein zweiter Druck auf die Taste piept wieder und LED erlischt - Umluft ist wieder aus.
danke für die Info - das muss ich bei Gelegenheit mal probieren.
Fördert aber nicht gerade das Vertrauen in das Fahrzeug, wenn eine Kontroll-LED trotz automatischer Abschaltung im Hintergrund noch an bleibt... ist wohl Kia-Logik, warum man das nicht behebt...
Naja, er meint wahrscheinlich, dass bei seinem Fahrprofil er mit einem E-Auto mehr Zeit als mit einem Diesel aufwenden müsste.
Da hat er schon recht, im Winter bei einer Strecke von 600-700 km mag man schon ca. 1 Std. mehr einplanen, dafür komme ich aber entspannt an.
Ehrlich gesagt…wenn ein E als Firmenwagen nicht um einiges günstiger wäre, würde ich wahrscheinlich auch weiter Diesel fahren, war sehr skeptisch wegen meiner Strecken. Nach dem ersten Jahr bleibt aber nur das Fazit, dass es problemlos funktioniert, man muss halt einfach nur die Ladezeit einkalkulieren. Da der EV6 aber auch im Winter bei artgerechter Vorbereitung schnell lädt, ist das akzeptabel.