Ich bin nun bei 15k und 8 Monaten angelangt. Und gerade letzten Monat habe ich die Folie im Kofferraum auf dem Aluding auch entdeckt
Und etwa einen Monat länger ist es her, dass ich die Folie hinter dem Tacho entdeckte....
Ich bin nun bei 15k und 8 Monaten angelangt. Und gerade letzten Monat habe ich die Folie im Kofferraum auf dem Aluding auch entdeckt
Und etwa einen Monat länger ist es her, dass ich die Folie hinter dem Tacho entdeckte....
Kann man den Satz Schutzfolien und die blauen Schaumstofftürkantenschoner auch nachbekommen... für einen besseren Wiederverkauf des Autos.
ich frage für'n Freund
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Bekannte haben mir letztens gesagt, dass hinten noch an diversen Stellen Folie drauf ist, mein EV6 hat jetzt 23.000 km gelaufen.
Guter Hinweis, hab gerade mal geschaut und bin fündig geworden
Ich hatte letztens nach 2 Jahren noch Folie rund um die CCS2-Ladebuchse entdeckt.
Jetzt geht der Stecker plötzlich viel leichter drauf
Nach mehr als 10.000 km seit Juli 2023 mit dem EV6 GT-Line AWD bin ich total zufrieden mit dem Fahrzeug. Bisher keine Ausfälle. Vermisse nur die Leder Sportsitze vom bisherigen Audi A6 3.0 TDI und dessen Matrix Licht, und die versenkbare Anhängerkupplung.
Lade zu 98 % an der heimischen „Zappi“ Wallbox mit Überschussladung von der PV-Anlage und der bisherige Verbrauch liegt bei 22,1 KW laut Anzeige im Fahrzeug. Fahre ausschließlich im Normal Mode.
Die Vibration ab 110 km/h meiner Conti Bereifung wurde anstandslos mit der Erneuerung der Reifen auf Garantie beseitigt. Einziges Manko ist das „Klappergeräusch“ im Kofferraum, beim Überfahren von Bodenwellen und Kopfsteinpflaster, verursacht von den beiden Lüftungsklappen hinter den Seitenverkleidungen. Dachte bisher immer, die Geräusche kommen von losen Gegenständen im Kofferraum. Leider hat hier KIA bzw. meine Werkstatt keine Lösung für das Problem.
Bin jetzt bei 12.000km seit Ende September letzten Jahres. Und ich sehe mehr Schatten als Licht. Wahrscheinlich, weil ich vorher schon ID.3 und iX1 kannte.
Pro:
Con:
Ich bin ehrlich: Wenn mir der Kia-Händler das Auto nicht nur für 2h und max 30km zur Probefahrt gegeben hätte sondern wie die anderen mal über Nacht so dass ich meine Standardstrecke hätte fahren können, wäre der mit diesen Assistenzsystemen raus gewesen. Da hilft auch 800V und Batterieheizung nicht. Und der fehlende "Hundemodus" (oder zumindest so wie die anderen) hätte ihn definitiv von der Liste gekickt.
(Sorry für alle, die so großer Fan des Autos sind. Ich komm klar, aber den ID.3 vorher hab ich deutlich mehr geliebt, und hätte der ID.4 damals schon Batterieheizung gehabt, wäre das ein No-Brainer gewesen. Müsste ich mich aktuell neu entscheiden, wäre es wohl der ID.7 Tourer.)
Das muss man VW wirklich lassen, der Travelassist in Golf 8 und entsprechend neuen Autos ist sehr gut.
VW hat aber auch lange gebraucht, um auf die Höhe der Zeit zu kommen. Und einen ID 3 würde ich nie nehmen, da gefällt mir der Cupra Born bedeutend besser
darf aber nicht direkt nach dem Limit dran rumspielen, weil er dann das erkannte Limit setzt, auch wenn ich vielleicht 105 bei erkannten 100 fahren will. Das ist definitiv nicht zufriedenstellend.
Du hast bei allen Punkten zum Tempomaten recht, nur bei diesem nicht. Man kann im Menü ein Delta zum erkannten Tempolimit einstellen.
Ich habe z. B. +5Km/h eingestellt, und wenn er bei mir ein 100er Schild erkennt stellt er 105Km/h als Sollwert ein. Bei 70 => 75,
bei 50 => 55 usw.., wenn ich die Übernahme bestätige.
Übrigens, die Assistenzsysteme einzig auf den Tempomatem zu reduzieren ist nicht in Ordnung.
Mir hat die mehrfache Totwinkelwarnung und auch der Notbremsassistent schon einige Male den Tag gerettet
Ja, die Finale Level 3 Intelligenz fehlt unserem Liebling EV6. Keine Frage. Ob das Face-lift der Limit Erkennung auf die Sprünge hilft.. Ich hoffe es.
Bedenkt bitte, daß diese ganze Thematik rund um Geschwindigkeit ein rein Deutsches Problem ist. weltweit ist jenseits von 130+ Niemandsland. Insofern Diese Dynamik im Geschwindigkeiten ein Thema für KI wäre, wenn alle vor mir und an dieser Stelle immer bremsen, sollte es mein Auto auch tun. Im Zweifel das hinterlegte Limit punktgenau erreichen, also am Schild das was erlaubt ist.
benz macht es im eco mode, er bremst auf reku super gut zum Schild / Kurve passend ab. Klima im Stand - nicht nur für den Hund, bitte - Oma mag das auch gern.
Platz hat der EV6 mehr als genug. Ein großes Lob an DIE echten Tasten im KIA , Touch Lautstärke zb ist ein absolutes nogo.
allzeit gute Fahrt und genießt die Ruhe & Gelassenheit elektrischer Reisen...
LG Robojr