Das ist typisch bei der Automobil-Industrie. Der EV6 Pre-FL ist durchentwickelt, der FL ist auch schon auf dem Markt. Die Programmierer sind längst abgezogen und basteln allesamt inzwischen an der Software der neuen und kommenden Modelle herum. Da wird nichts mehr kommen, leider 😢
10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps
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Steff 10_69 da bleibt nur der allgemein gültige Winter BEV Tip, am Ende der Fahrt zu laden wenn der Akku schon einzigermaßen temperiert ist und nicht am nächsten Morgen. Oder halt über Nacht AC. Aber morgends mit kaltem Akku an den Schnelllader ist natürlich Maximal-Strafe.
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Steff 10_69 da bleibt nur der allgemein gültige Winter BEV Tip, am Ende der Fahrt zu laden wenn der Akku schon einzigermaßen temperiert ist und nicht am nächsten Morgen. Oder halt über Nacht AC. Aber morgends mit kaltem Akku an den Schnelllader ist natürlich Maximal-Strafe.
Sorry, aber das mach ich nicht nur im Winter...
Bei deutschen Klimaverhältnissen ist die Batterie nach lägerer Standzeit selten im optimalen Temperaturfenster.
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Sorry, aber das mach ich nicht nur im Winter...
Bei deutschen Klimaverhältnissen ist die Batterie nach lägerer Standzeit selten im optimalen
Soviel wie ich an der Steckdose hänge, mach ich mir da keine Sorgen 😂
Bin nur mal gespannt, was die Batterie bei der doppelten Kilometerleistung macht, bisher schlägt sie sich wacker 👍
Aber bei ca. 140 tsd muss ich eh wieder neu suchen 🙈
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Zu Klima#3: Dsa ist falsch, er schaltet sehr wohl den Umluft-Betrieb aus. Allerdings bleibt die LED an - ein Bug, der seit dem ersten Tag existiert und nicht mehr gefixt wird.
Das der Bug zugeschlagen hat merkt man daran, das man die Umluft ausschalten will - es piept, aber die LED bleibt an. Logisch, hast ja jetzt Umluft wieder angeschaltet. Ein zweiter Druck auf die Taste piept wieder und LED erlischt - Umluft ist wieder aus.
😡
Bei mir schaltet die LED seit neuem aus, sobald ich aus dem Tunnel fahre
Wohl ein wundersamen OTA Update
passt
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Bei mir schaltet die LED seit neuem aus, sobald ich aus dem Tunnel fahre
Wohl ein wundersamen OTA Update
passt
Es gibt Tunneln und es gibt Tunneln.
Auch früher hat die LED in der Schweiz fast 100% zuverlässig gearbeitet. Aber in Deutschland ist die LED sehr unzuverlässig bei der Tunnelendeerkennung.
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Ich werde bei kommenden Urlauben (geht meistens in die Berge) mal darauf achten. In den zweien, seit ich den EV6 habe, habe ich dafür keinen Blick gehabt. Was es alles gibt... ich habe das immer manuell umgestellt.
Übrigens: Tunnel bleibt Tunnel, auch im Plural. Tunneln ist ein Verb aus der Fußballsprache.
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Tunnel bleibt Tunnel, auch im Plural.
Das stimmt zwar formal, aber bei uns im Ruhrgebiet sagen manche "Tunnels", ich natürlich nicht, habe hochdeutsch gelernt.
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Das der Bug zugeschlagen hat merkt man daran, das man die Umluft ausschalten will - es piept, aber die LED bleibt an. Logisch, hast ja jetzt Umluft wieder angeschaltet. Ein zweiter Druck auf die Taste piept wieder und LED erlischt - Umluft ist wieder aus.
Test gestern auf ca. 50 km Autobahn mit 5 Tunneln.
Hinfahrt: die ersten zwei Tunnel sind erstens kurz (<300m) und zweitens auch kurz hintereinander, da habe ich nicht bemerkt, dass die Umluft angegangen ist. Dritter Tunnel etwa 500m, da ist die Umluft angegangen und da ist das beschriebene Verhalten aufgetreten: LED blieb leuchten nach Tunnel, Betätigung - pieps, LED blieb an, zweites mal Betätigung LED ging aus; vierter Tunnel (>1km) Umluft + LED ging an, nach dem Tunnel wieder aus; selbes Spiel nach fünften Tunnel (auch >1km).
Rückfahrt ähnliches Spiel, nur halt umgekehrt
Urteil: die Umluft-LED dürfte nach Tunnel nur eher dann ausgehen, wenn man die Umluft zumindest einmal manuell bedient hat.
Frage: sieht am die Aktivität von Umluft im Carscanner?
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Wenn Du zwei Mal auf die leuchtende Umluft-LED drücken musst, um sie auszumachen, dann war die Umluft in der Wirklichkeit davor aus.
Reihenfolge ist dann so:
- Umluft aus, LED an
- Klick auf die LED: Umluft an, LED an
- Klick auf die LED: Umluft aus, LED aus