10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

    Mein Durschnittsverbrauch liegt bei ca. 16. 5 KW/100 KM.

    Der Unterschied Sommer/Winter ist schon extrem.

    Ich finde der EV6 ist ein sehr gutes Auto.

    Fahr doch einfach im Sommer schneller, dann ist der Unterschied zum Winter nur marginal :saint:

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Spurwechselassistent ist wirklich ein Graus, HDA2 teilweise auch. Muss man aber nicht nutzen, von daher kein Problem.


    Meine mobile Wallbox hat mich 150€ gekostet, die habe ich schnell drin gegenüber öffentlich laden. Doch selbst im Falle einer einer fest installierten würde ich abwägen, ob der Luxus des eigenen günstigen Ladens es mir nicht wert wäre.


    Ansonsten bin ich genau so froh über den Wechsel. Frankreich ging schneller als mit dem Verbrenner, doch vor allem entspannter.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Spurwechselassistent ist wirklich ein Graus, HDA2 teilweise auch

    Also ich benutze beides eigentlich wann immer es geht. Wenn mal doch zu wenig Platz ist für den lahmen Spurwechsel schubst man ihn halt kurz an. Ja, er blinkt sehr lange, aber wem schadet das?

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • ihwi6

    Verstehen muss man es ja andererseits auch nicht, daß manche so eine elefantengleiche Geduld haben, tut Dir ja auch nicht weh, oder? 8o