„Preislich beste Wahl“ und GT kann nicht zusammen passen.
Ich weiß, dass ich mit meinem GT ein unvernünftiges und nicht sparsames Spaßmobil angeschafft habe. Das wusste ich vorher und es ist sehr gut so. 🥰
„Preislich beste Wahl“ und GT kann nicht zusammen passen.
Ich weiß, dass ich mit meinem GT ein unvernünftiges und nicht sparsames Spaßmobil angeschafft habe. Das wusste ich vorher und es ist sehr gut so. 🥰
GT -> 50000€ aktuell
Air -> 32000€ aktuell
Ist schon noch ein kleiner Unterschied
Als ich meinen ausgeliefert bekam gab es einige die gerade mal 50K für den GT gezahlt haben, das waren dann lauschige 7K Differenz. Das fand ich dann schon fast befremdlich.
„Preislich beste Wahl“ und GT kann nicht zusammen passen.
Naja, die Anführungszeichen und Emojis hab ich wohl immer noch zu sparsam eingesetzt
Danke - naja vielleicht ist es besser meinen RWD mit großer Batterie zu behalten und wenn ich etwas Power will, schalte ich in Drive Mode „Sport“ sind zwar dann auch keine an die 600 PS aber dafür wohl preislich insgesamt die Beste Wahl sein.
Bin lange genug RWD gefahren, jetzt AWD.
Beim RWD bringt der Sport-Modus nicht viel, das ist keine Mehrleistung, sondern eine andere Pedalkennlinie.
Der AWD hat sehr deutlich viel mehr Leistung bei praktisch gleichem Verbrauch.
Beim RWD bringt der Sport-Modus nicht viel, das ist keine Mehrleistung, sondern eine andere Pedalkennlinie.
Sicher? Die andere Kennlinie bemerkte ich zwar auch seehr deutlich, aber ich würde schon fast darauf wetten, daß die volle Leistung auch erst auf "Sport" abrufbar ist.
Müsste ich eine Zahl in den Raum werfen würde ich annehmen, dass zwischen "Normal" und "Sport" eine Differenz von etwa 30PS liegt.
Beim AWD ist die Leistung exakt gleich in "Normal" und "Sport". Sieht man auch im Leistungsmonitor.
Die Kennlinie ist aber natürlich anders.
Du kannst es selbst im Energiemonitor beobachten, wieviel Leistung gerade aus der Batterie abgegeben wird.
Mach eine Vollstrombeschleunigung im Sport-, Normal- und ECO-Modus, dann hast Du es schwarz auf weiß.
Ich meine, dass ich beim RWD sowieso nie mehr als 160 kW gesehen habe. Bei einem vollausgestateten EV6 mit 20-Zoll, Schiebedach und AHK reden wir über 2100-2200 kg Leergewicht => zu wenig Leistung (für mich).
Mit dem AWD fahre ich zwar zu 99% im ECO-Modus, aber haben ist besser als brauchen. Und man kann sehr einfach einen Porsche ärgern
Ich liebe holländisches Deutsch!
Hast du keine Blitzer-App? Selbst der Kia kennt ja zumindest die fest installierten, und in Holland kann man bei dem dichten Verkehr ohnehin kaum schneller fahren als erlaubt. Aber in D brauchst du bei entsprechender Fahrweise (hoffentlich dennoch vorsichtig - wenn ich nachts allein durch eine Baustelle fahre, ist mir 60 auch egal) Ooono oder etwas Vergleichbares.
ka habe ich, aber sicher am anfang war ich regelmaessig zu schlampig mit einschalten. Und in NL sind dir Strafen jetzt wirklich nicht lustig mehr.
DE und AT geht noch
Mit dem AWD fahre ich zwar zu 99% im ECO-Modus, aber haben ist besser als brauchen. Und man kann sehr einfach einen Porsche ärgern
ich fahre hauptsaechlich im eco, nür wenn ich viel power brauch *ampel* *porsche* *VW ID GTX* schalte ich mal im besch;leuning auf GT. Macht immer spass