10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

• Ich kenn da aber noch keinen Hersteller bei dem das so ist. Es reicht aber die Beschränkung durch einen Tastendruck zu übernehmen.

Der HDA2 macht das auf der Autobahn automatisch. "Ballert" zwar bei eingestellten 100 km/h in die 60er Begrenzung rein, bremst dann aber automatisch auf 60 runter.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Da müsste aber die Schilderkennung zu 99% funktionieren. Ich kenn da aber noch keinen Hersteller bei dem das so ist. Es reicht aber die Beschränkung durch einen Tastendruck zu übernehmen.

Ich bin mal den A6 von meinen Chef gefahren. Der macht das über die Kartendaten so, dass man typischerweise schon mit der richtigen Geschwindigkeit am Schild ankommt. Nur bei Schildern, die er nicht kennt, ändert der Tempomat erst ab Schild die Soll-Geschwindigkeit und die Schildererkennung funktioniert bei VAG auch erheblich zuverlässiger als im EV6.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• ihwi6

ähmm, was anders hat der Andi-Cham auch nicht gepostet. Und ich auch nicht.

BitBender

Ich hab auch nicht geschrieben, dass es nicht geht. Nur gibt es bis jetzt noch keinen Hersteller bei dem das zuverlässig funktioniert. Da eben die Schilder noch nicht zu 100% gelesen werden können und dann auf (veralterte) Kartendaten zurück gegriffen wird, funktioniert das eben noch nicht 100 %ig. Nichts anderes habe ich behauptet.

Und genau aus diesem Grund poste ich hier fast nichts mehr. Man wird meistens falsch verstanden, interpretiert, und muss sich dann auch noch rechtfertigen.

Manche Mitglieder haben hier entweder Langeweile oder was weiß ich, und posten einfach dem Postings wegen, Hauptsache man schreibt was, egal was.

Diese Kritik bezieht sich jetzt nicht auf euch zwei, sondern ist allgemein.

Es gibt natürlich auch Forumsmitglieder, deren Beiträge auch Hand und Fuss haben, keine Frage, und auch sinnvollen und nützlichen Inhalt haben. Aber das wird immer weniger.

So, bevor ihr mich jetzt für diesen Beitrag lyncht. Ich gehe auf diesbezügliche Antworten nicht ein. Können wir gerne per PM diskutieren.

PS: Sorry für OP (Aber das musste jetzt mal raus)

• Bei mir sind 25tkm durch (GT). Bin sehr zufrieden mit dem Kia, insbesondere aus Sicht des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Viele Punkte teile ich. Standklimatisierung geht per App.

Das Licht finde ich allerdings verbesserungswürdig. Bei VW/Audi gab es schon vor Jahren deutlich bessere Technik: heller, bessere Auflösung, schnellere Adaption.

Das schlechte Licht könnte mich mittelfristig wieder zum Markenwechsel veranlassen, da auch das EV6 Facelift wohl keine Verbesserung bringt.