Nach 26.000 km erstes Service (30.000km), da Unfallschaden am Unterboden.
Nichts weltbewegendes. Kosten 286,21 EUR
10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps
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Unfallschaden am Unterboden? Wie ist das geschehen?
Was musste gemacht werden?
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Unfallschaden am Unterboden? Wie ist das geschehen?
Was musste gemacht werden?
Und vor allem, was ist jetzt mit der Batterie-Garantie?
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Mittlerweile auch die 10000 seit April überschritten. Urlaubsstrecke nach Norddeutschland entspannt und problemlos gemeistert. Mit der ADAC- Ladekarte kommt man außerhalb des Heimatradius super von A nach B. Es macht einfach Spaß, mit dieser Traumfähre zu gleiten. Ich hoffe, dass dies weiter so anhält.
Bis auf den auch mir fehlenden Heckscheibenwischer und das ständige Mitteilungsbedürfnis auf schmalen Straßen , und wenn man die Hände beim Fahrassistenten nicht am Lenker hat, alles gut. Ich bereue nichts und erwarte gespannt den Winter.
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Nur aus Interesse:
Warum ADAC und nicht Kia Charge? Hat bei mir auch in Italien super funktioniert
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Nur aus Interesse:
Warum ADAC und nicht Kia Charge? Hat bei mir auch in Italien super funktioniert
Ich bin sowieso Mitglied im ADAC. Die Karte ist kostenlos und deshalb für mich eine gute Lösung.
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Als Besitzer eines EV6 ist die Kia-Charge-Karte mit den Paketen
- Advanced Tarif und
- IONITY Power Package
im 1. Jahr doch genauso kostenlos und das DC-Laden unterwegs bei IONITY mit 29 Cent/kWh unschlagbar günstig, vor allem günstiger als der EnBW-ADAC-Tarif.
Wie es generell mit AC aussieht, weiß ich nicht, aber an den von mir bevorzugten AC-Ladesäulen zahle ich mit Kia Charge nur 39 Cent/kWh wo EnBW 42 Cent/kWh haben will.
Ich verstehe also auch nicht, wieso man als Besitzer eines EV6 mit EnBW lädt, ADAC-Vorteil hin- oder her!?! Dazu kommt, dass die Kia Charge App und die dazugehörige Ladekarte ganz hervorragend funktionieren, die Ladevorgänge stabil gestartet werden können, bis jetzt noch nicht abgebrochen sind und in der App auch spätestens ein paar Stunden nach dem Laden angezeigt werden.
Den einzigen Vorteil von EnBW sehe ich darin, dass eine Blockiergebühr erst nach 4h und nicht schon nach 3,5h berechnet wird und dass ein Ende eines Ladevorgangs per Push-Meldung nahezu immer sofort gemeldet wurde und die Abrechnung somit ein wenig schneller erfolgte, aber dieser Vorteil wiegt doch bei weitem nicht die Nachteile an IONITY-Säulen auf...
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Als Besitzer eines EV6 ist die Kia-Charge-Karte mit den Paketen
- Advanced Tarif und
- IONITY Power Package
im 1. Jahr doch genauso kostenlos und das DC-Laden unterwegs bei IONITY mit 29 Cent/kWh unschlagbar günstig, vor allem günstiger als der EnBW-ADAC-Tarif.
Wie es generell mit AC aussieht, weiß ich nicht, aber an den von mir bevorzugten AC-Ladesäulen zahle ich mit Kia Charge nur 39 Cent/kWh wo EnBW 42 Cent/kWh haben will.
Ich verstehe also auch nicht, wieso man als Besitzer eines EV6 mit EnBW lädt, ADAC-Vorteil hin- oder her!?! Dazu kommt, dass die Kia Charge App und die dazugehörige Ladekarte ganz hervorragend funktionieren, die Ladevorgänge stabil gestartet werden können, bis jetzt noch nicht abgebrochen sind und in der App auch spätestens ein paar Stunden nach dem Laden angezeigt werden.
Den einzigen Vorteil von EnBW sehe ich darin, dass eine Blockiergebühr erst nach 4h und nicht schon nach 3,5h berechnet wird und dass ein Ende eines Ladevorgangs per Push-Meldung nahezu immer sofort gemeldet wurde und die Abrechnung somit ein wenig schneller erfolgte, aber dieser Vorteil wiegt doch bei weitem nicht die Nachteile an IONITY-Säulen auf...
Dann ist doch alles Prima!
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Kia Charge bietet keine Möglichkeit der Abrechnung auf Rechnung, obwohl dies in den AGB als Möglichkeit niedergelegt ist. Ist daher bei mir raus, ich bleibe bei ADAC und EWE.
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Das verstehe ich nicht, ich bekomme jeden Monat per E-Mail eine detaillierte Rechnung von KIA.