10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps
-
-
Izzetee , zwar OT, wie liest du die Daten des EV6 aus ?
auf 2 wegen, wenn ich nicht im wagen bin, über einen Fork den ich für mich angepasst habe ( kann vorheiz funktion über Alexa damit benutzen ) GitHub - Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo: A Home Assistant HACS integration that supports Kia Connect(Uvo) and Hyundai Bluelink. The integration supports the EU, Canada and the USA.
Während ich unterwegs bin, hab ich nen raspberrypi + wlan router im auto der über den OBD2 Bluetooth jede sekunde die Daten ausließt und via MQTT (RabbitMQ in dem fall) die Daten in ne Datenbank nach Hause pumpt, die ich dann wieder durch nen Custom Plugin in Homeassistant integriert habe.
-
freu mich zu lesen, daß es auch ohne Probleme geht (wobei das wohl bei den meisten EV's der Fall ist. Hab grad mal 800 km auf der Uhr, wart aber jeden Morgen drauf (nachdem was hier als zu lesen ist), daß die Batterie leer ist
Es gibt auch sowas wie self fulfilling prophecy...
-
Hi,
Reihe mich ebenfalls hier ein. 13k auf der Uhr und keinerlei Probleme 👍.
Gruß und allzeit gute Fahrt
-
Moin zusammen, die 10000 Überschritten und keine Probleme gehabt. Ein tolles Auto das ich nicht mehr tauschen würde.
-
Grüezi
18000 überschritten und null Probleme.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Gerade gesehen, ich hab inzwischen auch die 10Mm voll
Bislang keine Probleme. Das einzige was mich zuweilen nervt sind der Wendekreis und die wuchtigen A-Säulen. Ich würde den Wagen so wie er ist wieder kaufen. Einzige Alternative wäre, das Geld zu sparen und den alten Ioniq weiter zu fahren
-
Wie äußerte sich bislang denn die Sache mit dem Wendekreis?
Häufiges Rangieren in der Stadt, in engen Parklücken, im Parkhaus vermutlich?!
War eines der wenigen Negativpunkte auf meiner Liste vor Bestellung. Bislang habe ich mir den Punkt immer schön geredet:
"Wird schon nicht so oft vorkommen"
Interessiert mich daher sehr wie es nach 10k km Erfahrung aussieht
-
Der Wendekreis nervt mich auch ein bisschen, ist aber sicher ein Stück weit auch den Dimensionen des Autos geschuldet. Gerade in engen Parkhäusern, wo man aufgrund der Breite und Länge des EV6 auch mal weit ausholen muss, kann das schon Nerven kosten.
-
Wie äußerte sich bislang denn die Sache mit dem Wendekreis?
Häufiges Rangieren in der Stadt, in engen Parklücken, im Parkhaus vermutlich?!
War eines der wenigen Negativpunkte auf meiner Liste vor Bestellung. Bislang habe ich mir den Punkt immer schön geredet:
"Wird schon nicht so oft vorkommen"
Interessiert mich daher sehr wie es nach 10k km Erfahrung aussieht
Genau, beim Parken. Das ist halt der Nachteil eines langen Radstandes. Aber man gewöhnt sich dran.