10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps

  • Außerdem sorgt das Design dafür, das die linke Spur auf der AB vor einem stets frei ist. Offenbar sieht der EV6 im Rückspiegel ziemlich "präsent" aus. Und nein, ich achte penibel auf Sicherheitsabstände, am Drängeln liegt es sicher nicht 👍


    Hatte mal einen im Rückspiegel, kann das bestätigen. :D

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Heute wurde bei uns auch die Marke von 10TKM geknackt. Die knapp 5 Monate lassen sich recht einfach zusammenfassen: komplett problemlos.

    Letzte Woche gab es einen einzigen (geplanten) Aufenthalt in der Werkstatt, zum Nachstellen der Scheinwerfer, Begutachtung der Türgriffe (gehen nicht mehr ganz bündig rein) und Aufspielen des Updates für die Batteriekonditionierung (kostenlos). Verbrauch jetzt über den Winter 19,3kWh/100km.

    Bestes Auto das wir je hatten :)

    Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid 07/2020

  • Was hat die Werkstatt mit den Türgriffen gemacht? Kann man sie nachstellen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die haben nichts damit gemacht. Mein

    Schaut bitte mal genau hin.

    Mein biegen sich insb. die häufig benutzen an Fahrertür und hinterer Tür wie eine Banane nach aussen.


    Beim letzten Frost gingen alle 4 zwar auf, aber nicht mehrt rein.

    Es war kein Eis dazwischen, die haben einfach geklemmt.


    Meine sind von der ersten Serie MJ22 aber Produktion Aug. 2021.

    Die sind auch verkratzt, hab das vom Winter aber nicht korrigieren lassen.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ja das hat man schon öfters gehört, dass die Griffe der ersten Charge noch anfälliger als die heute immernoch anfälligen Griffe sind. Wurden aber mWn bisher immer auf Garantie getauscht.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Meine 4 Griffe werden wenn diese vom Lackieren da sind getauscht :)

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Nach rund 32.000 km steht unser ev6 nun leider in der Werkstatt mit einem vermutlich defekten DC-Wandler.

    Beim Laden an der Wallbox kam nach rund 30 Minuten die Meldung "Unerwarteter Fahrzeugstatus" in der App, die Ladung ist abgebrochen, die Sicherung für die Wallbox rausgeflogen. Seither läd er nur noch über DC. Auch kam umgehend die Meldung dass die 12V-Batterie nicht mehr geladen wird und man das Auto abstellen möge.

    Leider hat das Ersatzteil eine unbekannte Lieferzeit, jetzt haben wir einen Verbrenner-Leihwagen.

    Ich hatte schon ganz vergessen wie furchtbar so ein Verbrenner fährt....

    Das ist unser erster Defekt, bisher war nichts, noch nicht mal ein Klappern.

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • Soooo

    heute die 40.000 km Marke geknackt.

    Außer einer neuen 12V Starterbatterie keinerlei Beanstandungen.

    Noch immer ein Wahnsinnsauto, möchte es nicht mehr missen :)

    Verbrauch Winter 4 Monate (11/22-02/23): 8.800 km --> 2.074 kwH = 23,6 kWh / 100km

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)