Bin inzwischen kurz vor 50k und hatte noch kein einziges mal Zombiemodus.
Evtl. gilt hier auch das alte Sprichwort 90% sind Bedienungsfehler?
…ich sag ja, Computer, das Problem sitzt oft vor der Tastatur….
Bin inzwischen kurz vor 50k und hatte noch kein einziges mal Zombiemodus.
Evtl. gilt hier auch das alte Sprichwort 90% sind Bedienungsfehler?
…ich sag ja, Computer, das Problem sitzt oft vor der Tastatur….
Eindeutiger Fall von PEBKAC
Problem exists between Keyboard and Chair
Also den Zombiemode hatte ich schon mehrfach, erst gestern wieder. Das geht schnell wenn man „hudelt“ und man vergisst vorher auf die Bremse zusteigen. Aber mittlerweile reicht nochmal starten und gut ist’s.
Heute auch die 10k geknackt. Einerseits cool, andererseits schon so viel, *schnief*... Naja
Bevor meine Liste falsch verstanden werden würde - wir sind restlos begeistert. Die beste Entscheidung, den EV6 zu holen, Elektroauto sowieso.
Wahsninnig gutes Fahrgefühl, Lenkung, Antritt, Verbrauch, Platz, Ausstattung - einfach genial. Würden wir jeder Zeit wieder kaufen. Ich bin vor kurzem mal den Nissan Ariya gefahren - das sind schon in vierlei Hinsicht große Unterschiede. Kostet 15k mehr und ist in den meisten Punkten schwächer als der EV6. Meines Empfindens nach zumindest.
Ich zähle jetzt mal nur die relevanteren Punkte auf, und das sind vielleicht hauptsächlich Dinge, die uns ein wenig nerven. Aber bitte nicht aus dem Kontext unserer Zufriedenheit reißen
Aber sonst - wow. Es ist immer noch ein geiles Gefühl, abends loszufahren, um den Sohn von wo abzuhon. Raus auf die dunkle Straße, Ambientelicht in blau voll an, Gute Musik und dann durch die nächtliche Stadt gleiten. Einfach genial.
...auf die nächsten 10
Nett beschrieben, und in vielen Punkten meinen Empfindungen entsprechend.
DC-Laden spielte bisher auch nur auf 3 längeren Fahrten eine Rolle, von daher eher Nebensache.
Da ich geleast habe, baue ich nichts um, und der Sound reicht mir persönlich völlig aus, daher kein Verlangen nach stärkerem Sub.
Und was du schon geschrieben hast, auch wir sind voll und ganz zufrieden, und mir ist mittlerweile völlig schnuppe, wie andere über E-Autos denken - ich setze mich in meinen Iwiesix und bin einfach nur noch happy. Da kann mich auch ein Kollege nicht schocken, der mich anmachte, weil ich eine „Reisschüssel“ gekauft habe, und nicht die heimische Wirtschaft unterstütze (er fährt übrigens Seat)
Ja, Kollege, wenn ich mir die Karren aus dem „Golfsburger Konzern“ so ansehe, verspüre ich keinerlei Gelüste, mein Geld dorthin zu schaffen.
Meine Unterstützung gilt der Innovation und dem Mut, was Neues zu wagen, und das hat Kia mit dem EV6 durchaus bewiesen (neben einigen anderen Herstellern übrigens).
Mein Fazit nach 16.000 km.
Yep, bin auch schon im Club und bin zu 98% zufrieden mit dem Wagen.
Aber ich denke mit dem EV6 ist denen nur ein Zufallsprodukt vom Design her gelungen. Wenn ich mir den EV9 oder EV5 anschaue. Nein danke
Kann weitestgehend nur Zustimmen (inzwischen selbst knappe 16k abgespult). Ein paar Tips:
- Der mittlere Sitz hinten wird mir vorne immer rot angezeigt, obwohl nichts draufliegt. Allerdings gibt es auch keine Warntöne, von daher ebenso: Bei der ersten Inspektion ansprechen und gut ist.
Dort ist keine Sitzbelegungserkennung verbaut. Das Warnlicht im Tacho weist nur darauf hin: Wenn da einer sitzt, achte drauf, das er angetüddelt ist. Ist also völlig normal und tatsächlich so konstruiert.
- Wirklich extrem nervig und fast schon gefährlich ist der seitliche Kollisionsassist (oder Querverkehrsassistent oder wie der heißt). Wenn ich bei uns vom Parkplatz der Bank rückwärts auf die rechtwinklige Straße ausparke und einlenke, wird mir schon beim ersten Querverkehr auf 50 Meter Entfernung gepiept und vibriert, wenn einer ankommt. Der andere sieht, dass ich schon halb eingelenkt und halb auf der rechten Spur bin, verlangsamt, um mich winkend komplett reinzulassen, aber der Kia streikt. Brp brp brp, dann Vollbremsung. Ich stehe halb auf der Spur, halb auf dem Parkplatz, der Wartende winkt wie blöde und denkt ich habe einen Dachschaden, dass ich nicht weiterfahre.
Alles was ich machen kann, ist vorwärts wieder in die Parklücke zurückzufahren und Unverständnis und auch schon mal nen Scheibenwischer zu kassieren.
Alternative: Rückwärts raus, Assistent bockt, auf P oder N schalten, wieder auf R (der freundliche Autofahrer fährt nun nicht mehr, wird also nicht mehr als bewegtes Problem erkannt) und rausfahren.
- Was mich auch ziemlich nervt ist das Fehlen einer echten beheizbaren Frontscheibe. Dieses andauernde Hin und Her zwischen Automatik, Powergebläse, Klima und Temperatur, um die Scheibe zwar in Sekunden freizukriegen, sie beim Abschalten aber in Sekunden wieder beschlagen zu haben, ist wirklich nicht schön. Heizdrähte in der Scheibe hatten mehrere unser vorherigen Autos und mein Firmendiesel hat es auch. Warum man das nicht als Standard drin hat - pfff, keine Ahnung. ich bin auf Herbst und Winter gespannt, hüstel.
Lass die Klimaanlage (also AC) einfach an. Die AC ist nicht nur zum kühlen der Luft da, inzwischen ist die wichtigere Aufgabe die Entfeuchtung der Luft - ohne Feuchtigkeit kein Beschlagen der Scheiben. Und glaub mir, ein Mensch allein bringt mehr Wasser ins Auto, als man so denkt, im Winter noch mehr als im Sommer.
Wenn ich mir den EV9 oder EV5 anschaue. Nein danke
Bin ich völlig bei Dir.
Yep, bin auch schon im Club und bin zu 98% zufrieden mit dem Wagen.
Aber ich denke mit dem EV6 ist denen nur ein Zufallsprodukt vom Design her gelungen. Wenn ich mir den EV9 oder EV5 anschaue. Nein danke
…Zufallsprodukt…😁😁😁, um so stolzer bin ich, dass ich eines dieser Produkte fahren kann👍.
Hast aber recht, das, was jetzt kommt, ist irgendwie🤢.
Habe schon mit meinem Händler gesprochen, denn in 2,5 Jahren ist der nächste Wagen fällig. Also wenn sich dann nichts signifikantes ändert, bin ich wohl weg von Kia. Oder es gibt ein EV6 Facelift bis dahin. Es bleibt spannend…
Yep, bin auch schon im Club und bin zu 98% zufrieden mit dem Wagen.
Aber ich denke mit dem EV6 ist denen nur ein Zufallsprodukt vom Design her gelungen. Wenn ich mir den EV9 oder EV5 anschaue. Nein danke
Nicht vergessen am EV6 war auch der Herr Albert Biermann (ex BMW) sehr involviert.
Denke das hat bei dem Modell tiefe Abdrücke hinterlassen .