Speedy Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe auf allen Sendern die ich gespeichert habe durchgängig gleichmäßigen Empfang auf meinem 100km Arbeitsweg, außer in Tunneln und unter einer speziellen Brücke. Was mir mehr zu denken gibt: Die Soundqualität zwischen den Sendern ist extrem unterschiedlich...das schreibe ich aber mal in den Meridian Thread.
10.000 km Club - Kia EV6 Fahrerfahrung, Probleme und Tipps
-
-
Speedy Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich habe auf allen Sendern die ich gespeichert habe durchgängig gleichmäßigen Empfang auf meinem 100km Arbeitsweg, außer in Tunneln und unter einer speziellen Brücke. Was mir mehr zu denken gibt: Die Soundqualität zwischen den Sendern ist extrem unterschiedlich...das schreibe ich aber mal in den Meridian Thread.
Danke für die Rückmeldung, aber sind es denn auch DAB Sender?
Diese machen mir die Probleme😌
-
Habe auch keinerlei Empfangsprobleme bei DAB Sendern. Selten wird auf FM umgeschaltet. Ab und zu mal einen kleinen Aussetzer für ne Sekunde, das ist aber recht selten. Wohne aber auch nicht im Hochgebirge…..
-
Muhaaa, Speedy aber auch nicht
-
Woran sieht man das Umschalten auf FM? Meine Sender sind alle in der Favoritenliste als DAB gekennzeichnet und auf der Kachel im Splitt screen steht DAB/FM...aber es verändert sich glaube ich nix🤔
-
Woran sieht man das Umschalten auf FM? Meine Sender sind alle in der Favoritenliste als DAB gekennzeichnet und auf der Kachel im Splitt screen steht DAB/FM...aber es verändert sich glaube ich nix🤔
Im HUD werden beim Senderumschalten für FM und DAB unterschiedliche Symbole gezeigt.
-
Im HUD werden beim Umschalten für FM und DAB unterschiedliche Symbole gezeigt.
Ahhh danke... auf die Idee wäre ich jetzt auch nicht gekommen... lasse mir nur recht wenig im HUD anzeigen. Aktiviere ich nächste Woche mal und schaue dann ob sich was tut in sachen Umschaltung DAB/FM.
-
Ich habe es oben korrigiert: Du musst den Sender umschalten und dabei auf HUD schauen.
Je nach Empfangsart erscheint ein anderes Symbol neben dem Sendernamen (für eine kurze Zeit).
-
Wird aber doch auch direkt im Radio Bildschirm angezeigt ob der Sender DAB oder FM ist.
-
Ja, und zwar wenn Du das Radiomenue auf der linken Seite des Bildschirms anzeigen lässt