Guten Morgen in die Runde
Man kann ja über Kia Global Service Way https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles (Registrierung kostenlos, Infos abrufen kostenpflichtig) alle möglichen Daten zu (s)einer VIN abrufen, u.a. Produktionsdatum, Modelljahr, Ausstattungen, usw.
Ich hatte mir da letzte Woche mal einen 1stündigen Zugang gegönnt. Nebst all den Fahrzeuginfos, gibt es beim Abrufen der VIN unten zwei weitere Abschnitte:
- Warranty History
- Technical Service Bulletin
Meine Frage nun in die Runde, falls das jmnd weiss: würden in der Sektion "Technical Service Bulletin" zB allfällige Rückrufaktionen oder Updates, die nur die Werkstatt einspielen kann, aufgelistet? Sind ja teilweise VIN abhängig. Oder wo prüfen denn die Händler/Werkstätten jeweils, ob da etwas zu machen ist? Soweit ich diesen Kia GSW verstehe, ist dies ja auch ein Tool für Service-Partner um entsprechende Fahrzeugdaten abrufen zu können.
Beste Grüsse zum Wochenstart!