Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?

  • Snited ich habe Mitte April ein ICCU Update bekommen, meiner steht auch "wieder" drin.

    Und wie gehst du vor? Fährst du noch mal hin?

    Meiner war wohl auch im April noch vom Vorbesitzer zur Inspektion...

    Viele Grüße

    Jan


    EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

    P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

  • Da es ein offizieller Rückruf ist, hat man da wohl wenig Wahl?

    naja ich z. B. wüsste davon ja gar nichts, wenn ich nicht in das GSW geschaut hätte.

    Viele Grüße

    Jan


    EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

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  • Du wirst wohl dann auch noch Post kriegen? wie alle anderen auch, die gerade im entsprechenden Thread mit diskutieren.

  • Snited schau mal ob du nicht schon die 13er drauf hast mitem Dongle.


    Es dauert teilweise bis zu 10 Wochen das ein gemachtes KTI als erledigt angezeigt wird.

  • Ich habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert und das Thema Rückruf angesprochen, leider konnte man mir nicht auf Anhieb sagen, ob das Update, vom April das besagte gewesen ist.

    Er konnte mir aber berichten, dass sie solch einen Fall auch schon hatten.

    Bei dem Auto ging es während der Fahrt komplett aus und es ging nichts mehr und musste eingeschleppt (getragen) werden.

    Er war allerdings auch der Meinung, wenn das Auto das Update vorher bekommen hätte, wäre der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufgetreten und teure Austausche von Steuerteilen nicht erforderlich.

    Er ist auch der Meinung wenn schon über das KBA, solch eine Aktion gestartet wird, muss es schon was ernsthaftes sein.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert und das Thema Rückruf angesprochen, leider konnte man mir nicht auf Anhieb sagen, ob das Update, vom April das besagte gewesen ist.

    Er konnte mir aber berichten, dass sie solch einen Fall auch schon hatten.

    Bei dem Auto ging es während der Fahrt komplett aus und es ging nichts mehr und musste eingeschleppt (getragen) werden.

    Er war allerdings auch der Meinung, wenn das Auto das Update vorher bekommen hätte, wäre der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufgetreten und teure Austausche von Steuerteilen nicht erforderlich.

    Er ist auch der Meinung wenn schon über das KBA, solch eine Aktion gestartet wird, muss es schon was ernsthaftes sein.

    Wie an anderer Stelle schon genannt wurde, scheint dies keine Rückrufaktion des KBA zu sein, sondern nur von Kia, die die Adressdaten des KBA benutzen.


    Es gibt genau nur eine Rückrufaktion vom KBA für den EV6.

    Ausserdem ist der Absender des Schreibens im Briefkopf KIA und nicht das KBA.


    Screenshot_20240610-174201.png

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

  • Wie an anderer Stelle schon genannt wurde, scheint dies keine Rückrufaktion des KBA zu sein, sondern nur von Kia, die die Adressdaten des KBA benutzen.

    Genau so scheint es mir auch, jedenfalls lese ich es so aus dem Anschreiben von Kia.

  • Ich habe noch keinen Brief bekommen, so kam es hier nur rüber oder habe ich da was falsch verstanden?

    Demzufolge weiß KIA nicht wo seine verkauften Autos sind?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.