Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?

• Woher sollen die auch jederzeit wissen wo ihre verkauften Fahrzeuge sich befinden?

Es gibt so etwas wie Verkäufe, Ummeldungen, Diebstähle usw.

Logische Antwort? Naaaa? Das KBA! ^^

• Hallo,

Habe gestern gleich 2 Rückrufaktionsschreiben von KIA Deutschland erhalten.

Der 1. Rückruf bezieht sich auf die ICCU, welche in diesem Forum seit Wochen heftig diskutiert wird.

Der 2. Rückruf scheint mir "interessanter", da es sich um den Austausch der inneren Antriebswelle hinten links handelt.

Grund: Bei der kontinuierlichen Qualitätskontrolle wurde auf Grund eines möglichen Herstellungsfehler die besagte Antriebswelle möglicherweise nicht ordnungsgemäss wärmebehandelt! Dadurch besteht Bruchgefahr und dadurch wiederum Unfallgefahr.

Ist euch ein solcher Rückruf schon bekannt und müssen wir uns da bereits auf die nächste grössere Rückrufaktion von KIA einstellen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

(Auto über "Direkt Import" gekauft und daher das Schreiben von KIA Deutschland ;) )

• Könntest Du noch ein paar Angaben zu Deinem EV6 machen?

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Danke für diese Information. Dazu ist bei uns in der Rückrufdatenbank des KBA noch nicht zu finden.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Hatte letztens schon mal jemand (?) als Vorwarnung gepostet, "inner drive shaft"-irgendwas und das Schreiben stammte in dem Fall glaube ich aus den Staaten.

• Ups,

Natürlich, geht es auch mit ein paar Angaben zu meinem KIA... sorry.

EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Zusatz Programm ;) (inkl. Schiebedach).

Bestellt ursprünglich bei KIA-Händler in der Schweiz... nach über 1 1/2 Jahren die Geduld und Hoffnung verloren.
    Dann über den Direkt Import (Von Rotz Automobile) bestellt. In der von mir ursprünglich bestellten Ausstattung und Farbe innert 2 Wochen ausgehändigt bekommen. Seit dem überglücklicher Besitzer eines KIA EV6 8)