Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?

• Herstellungsdatum

Das kennen ja die wenigsten aber die Erstzulassung steht in der Zulassung.

Ich kenne das Herstellerdatum auch nicht, weiß gar nicht wo ich es finde.

Wenn man dann auch noch das Modelljahr kennt, bringt es der Sache auch näher.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Oft ist es ja, dass die Autos nicht lange beim Händler stehen, zumindest der EV6.

Er durfte also kaum älter als 1 Jahr sein, von der Herstellung (Modelljahr) bis zur Zulassung.

Also jetzt 2 Jahre mein Auto ist 1 Jahr älter.

In der FIN-Nr. meines Fahrzeugs steht an der 10. Stelle das "P". Was auf das Modelljahr 2023 hinweist.
    Wann jedoch der KIA in Korea ab dem Band lief,.... ???

• Ich kenne das Herstellerdatum auch nicht, weiß gar nicht wo ich es finde.

Das genaue Herstellungsdatum kann man im CoC (Certificat of Conformity) das man beim Kauf ausgehändigt bekommt.

Oder im GSW (Global Service Way) aber das ist nicht so einfach wie ins CoC zu gucken. ;)

CoC.jpg

• Korrekt, beim Kauf.

Beim Leasing geht das Dokument (nach Anmeldung) zurück an den Leasinggeber.

Und wenn man das Autohaus die Anmeldung durchführen lässt, bekommt man dieses Dokument nie zu Gesicht.

Es sei den, man fragt nach einer Kopie ;)

• Korrekt, beim Kauf.

Beim Leasing geht das Dokument (nach Anmeldung) zurück an den Leasinggeber.

Und wenn man das Autohaus die Anmeldung durchführen lässt, bekommt man dieses Dokument nie zu Gesicht.

Das wusste ich nicht :rolleyes:

Aber dieser Zettel hat mich auch sonst nie interessiert, wollte es nur mal erwähnen, das da doch was interessantes drin steht. ;)

• Oder im GSW (Global Service Way) aber das ist nicht so einfach wie ins CoC zu gucken. ;)

Super, danke.

Steht zwar, bei mir, an einer anderen Stelle ist aber nicht tragisch, die Nummer davor ist entscheidend.

0.11. 06.01.2022

Wie heißt es so schön, man muss nicht alles wissen, es reicht wenn man weiß wo es steht bzw finden kann.

Hat unser Mathelehrer immer gesagt.

Da ging es aber um Formelsammlungen, die könnte man bei Arbeiten verwenden.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Habe nach der durchgeführten Rückrufaktion ICCU (Aufspielen einer Updates durch KIA) nun nach 2 Tagen des Einspielens in der Werkstatt beim Ausschalten des Fahrzeuges die Serviceanzeige, Service in 1 Tagen als Meldung. Fahrzeug ist 03-2023 hergestellt und in 06-2023 zugelassen… , warum wird jetzt „Service in 1 Tag“ angezeigt? Haben andere Forenmitglieder auch dies schon erlebt? Werde morgen mal beim Händler anfragen, was nun los ist ….

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader