Hier mal 2 Serviceaktionen die derzeit in der Pipeline sind: KTI_2023-58_CV_Serviceaktion 220100: Verbesserungsmaßnahmen für Türgriffe vorne und KTI_2023-67_CV_Serviceaktion 230018: ECU Update 981 für VCU - Verbesserung i-Pedal-Bedienlogik
Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?
-
-
Hallo, für alle Interessierten mal eine Liste der bisherigen Serviceaktionen und technischen Hinweise für den EV6.Kia_EV6_Services&Updates1.pdf
-
Hallo, für alle Interessierten mal eine Liste der bisherigen Serviceaktionen und technischen Hinweise für den EV6.Kia_EV6_Services&Updates1.pdf
Danke, aber die wenigsten Servicebulletins sind für den EV6 - das wäre dann auch nicht wirklich gut !
-
-
MarioGerd was ist gemeint mit Technischer Tipp? Kann man diese nicht irgendwie anderweitig organisieren?
Diese technischen Tipps sind wohl für die Werkstätten für das Abarbeiten von bestimmten Problemstellungen gedacht und liegen dann bei Abruf in ausführlicher Form vor. Für die ausführliche und differenzierte Ansicht der einzelnen Positionen kann man sich im Kia GSW (https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles) einloggen und dort nachlesen. Welche für das jeweilige Fahrzeug zutreffend sind, kann man nach Eingabe der Fahrgestellnummer sehen.
-
Wer kontaktiert "mich" bezüglich einer Rückrufaktion? Der Händler oder direkt Kia oder muss ich selber nachschauen?
Oder wird das erst bei einer Inspektion alle 30.000km geprüft?
-
Bei Rückrufaktionen informiert dich das Kraftfahrt Bundesamt.
Bei Service Aktionen keiner. Diese fürhen die Vertragswerkstätten beim nächsten Werkstattaufenthalt, in der Regel stillschweigend, durch.
-
Das heißt am besten Fragt man beim Händler an oder macht sich einen Account und prüft immer wieder selber?
-
Diese technischen Tipps sind wohl für die Werkstätten für das Abarbeiten von bestimmten Problemstellungen gedacht und liegen dann bei Abruf in ausführlicher Form vor. Für die ausführliche und differenzierte Ansicht der einzelnen Positionen kann man sich im Kia GSW (https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles) einloggen und dort nachlesen. Welche für das jeweilige Fahrzeug zutreffend sind, kann man nach Eingabe der Fahrgestellnummer sehen.
Unter welchem Punkt findet man diese Info? Ich habe dort mit der VIN nur die Ausstattung sehen können und ein paar Beschreibungen und Codes dazu.
-
...
Bei Service Aktionen keiner. Diese fürhen die Vertragswerkstätten beim nächsten Werkstattaufenthalt, in der Regel stillschweigend, durch.
Hallo zusammen,
es kann auch sein (wie bei meinem Händler), dass Updates nur eingespielt werden, wenn der Kunde Probleme meldet. Es ist offenbar laut seiner Auskunft schon des öfteren passiert, dass nach Updates Steuergeräte getauscht werden müssen, weil irgendetwas beim Update nicht so funktioniert, wie es hätte funktionieren sollen oder anschließend Inkompatibilitäten zu anderen Steuergeräten auftauchen, weil deren Versionen nicht durch KIA beachtet worden sind. Beim ihm heißt es: "never change a running system". Er spielt ohne Hinweise nur die Sachen ein, die zwingend sind.
(das kenne ich auch von Renault-Händlern...)
Liebe Grüße
Frank