Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?

• via Kia GSW einsehbar?

"https://www.kia-hotline.com/euro5/index.tiles"

wo gebe ich da die VIN ein?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Danke, wer lesen kann ist im Vorteil 😀👍😂

Leider fordert wer von mir eine USt-IdNr,

Die ich natürlich nicht beantworten kann.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Bitte den Button: "weiter ohne Ust-IdNr." wählen. Dann kommt man auch zur o.a. Seite. Danach dann auf Purchase Credit. Danach kannst Du gegen entsprechendes Salär aus wählen, wie lange Du Zugang zu Kia-GSW haben möchtest. Zur Info und ggf. zum Ausdrucken sollte eine Stunde reichen.

Da man ja nicht ständig in die Werkstatt will oder muss, zahlt man dann halt rund 12€ für 2 Abfragen im Jahr und kann die Informationen nach Bedarf verwerten. Oder man verlässt sich einfach auf seinen Freundlichen. Aber diese Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. Mein Freundlicher ist hier sehr bemüht, aber da ich selbst sehr interessiert bin, möchte ich da auch auf dem Laufenden sein. ;)

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home

• Ich verlasse mich nicht mehr auf meine Garage. Kontrolle ist besser. Sorry.

Vorallem wenn ich gleich selber nachvollziehen kann ob welche Servieaktionen offen sind.

habe 5 Euro bezahlt, Mail an Garage vor Ablieferung es zu erledigen (ICCU Update).

Freitag ist Abholung, das heisst ich checke Donnerstag nochmals ab, ob erledigt.

• Mein Freundlicher ist hier sehr bemüht, aber da ich selbst sehr interessiert bin, möchte ich da auch auf dem

Danke für deine Hinweise.

Ich war ja gerade beim Service und muss nur noch die vorderen Türschlösser tauschen lassen, sie bestellt werden mussten.

Das mit dem Salär habe ich auch gelesen, also nur gegen Cash.

• Was musst du abfragen? Was möchtest du Wissen?

Ich werde dann nochmals für mich einen Zugang kaufen um zu prüfen ob der ICCU bei mir gemacht wurde..

Könnte ja dann deine VIN auch eingeben. Und dir screenshots schicken?

Mittwoch/Donnerstag wird es dann schon werden..

• Gilt auch für KIA-Fahrzeuge.

Interessant, habe gerade meine VIN eingegeben und ohne Ergebnis.

Entweder, weil schon in Arbeit oder ungenau.

Nimm mal den Link raus, da dort deine vin hinterlegt ist und keiner damit Unfug treiben kann, dieser ist ohne VIN

Ich habe ja meinen abgeholt und es wurden folgende Dinge gemacht und die Türschlösser sind noch nicht abgeschlossen.

Nicht ganz 300€ habe ich bezahlt und 10€ draufgelegt, für den schnellen Termin.

In Berlin wäre ich erst am 19. dran gewesen. Dort innerhalb 4 Tage.

Dateien

4 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Freitag ist Abholung, das heisst ich checke Donnerstag nochmals ab, ob erledigt.

Du hast einen entscheidenden Satz der vorher schon mal stand überlesen.

Die Service-Aktionen verschwinden in dem zentralen Tool erst wenn der Händler diese „ Servicearbeiten“ mit Kia verrechnet hat und das damit für dein Fzg hinterlegt ist.

Das hat bei Hyundai je nach Händler schon mal 4-6 Wochen gedauert, je nachdem wie ift die halt abrechnen und das dann ins Tool eingespielt wird

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45