moin moin
Ich habe mir vorhin den Thread "Poltern im Fahrwerk" durchgelesen, aber mein Problem scheint ein anderes zu sein.
Zum ersten Mal tauchte es letzten Mittwoch auf: beim losfahren (Auto stand über Nacht in der Garage, ich hatte abends zuvor die Parkbremse angezogen - keine Ahnung wieso) hat es ein mega rumpeln/knacken hinten gegeben, als sich die Bremse löste. War deutlich hör- und spürbar, da er mit einem Ruck dann vorwärts ging.
Dann war auf einmal ein Klacken beim Fahren/Abrollen zu hören, je schneller man fuhr, desto schneller wurde auch das Geräusch. Deshalb dachte ich zuerst, es hätte sich irgendetwas im Rad oder Radkasten 'verfangen'. Mir schien es, als ob das Geräusch vom Rad hinten links kam. Eine visuelle Kontrolle meinerseits konnte keinen "Fremdkörper" oder sonstige Auffälligkeiten entdecken.
Als ich dann auf die Autobahn fuhr, in der Hoffnung, dass was auch immer sich verfangen hatte, rausgeschleudert wird, verschwand das Klack-Geräusch in der Tat.
OK, gut, war dann auch die Tage nicht mehr wiedergekommen. Problem gelöst.
Tja, bis vorhin. Da ist es wieder geschehen. Beim Losfahren löste sich die Bremse mit einem Wums, wieder laut hör- und spürbar. Dann war das Klacken beim Rollen wieder da. Genau gleich wie am Mittwoch. Wieder nichts sichtbar im Radkasten. Hatte das Auto auch auf dem Parkplatz remote vor und zurückfahren lassen, vllt hätte man etwas gesehen oder gehört. Aber bei dem langsamen Tempo kam es nicht auf.
Hatte das schon jmnd? Eine Idee woran das liegen könnte? Das Auto fährt sich ansonsten nicht unruhig, aber das Klacken ist deutlich hörbar beim Fahren.
Happy Sunday