Hallo allerseits!
Ich habe einen EV6 AWD GT-Line schwarz mit Schiebedach, WP, Meridian und AHK im Januar 2022 bestellt. Noch gibt es keine Informationen zu Produktion und Lieferung, kann sich aber nur noch um Monate handeln 😬🙄
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Der Händler sieht kein Problem darin, den Kaufvertrag zu stornieren, kann das Auto vermutlich mit besserer Marge an andere Interessenten verkaufen.
Bevor ich mit ihm in die Rückabwicklung einsteige, wollte ich mal anfragen, ob ggfs. jemand aus dem Forum Interesse hat, das Auto zu übernehmen, also statt meiner Person vom Händler zu übernehmen? Natürlich unberührt und unzugelassen. Ich habe den Händler allerdings noch nicht gefragt, ob das über eine Namensänderung im Kaufvertrag möglich ist oder ob ich das Auto erst kaufe, der „Neue“ mir den Kaufpreis erstattet und dann das Auto vom Hof holt.
Das wäre dann zu klären, wenn es konkret wird. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob das so möglich wäre, war gerade eine spontane Idee, die Frage hier zu platzieren. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung, wie man so etwas am geschicktesten anstellt?