Scheibenwischerblätter Ersatz

• Einmal eine Update, da ich es einfach wissen wollte. Ich hatte im Dezember die "HYBROX FRONT" für den EV6 versucht. Das klappt nicht. Es fehlt in der Aussparung der Wischerhalterung immer 1 - 1,5mm oder mit "Gewalt" springt die Kunststoffverriegelung am Wischer selbst davon. Mehrfach an verschiedenen Tagen versucht, die Wischer zu montieren, da ich es nicht glauben konnte.

Habe sie dann letztendlich wieder zurückgesendet. Jetzt werden es auch die AR653S nach ca. 44tkm.

Und dieser hier aufgeführte Wasserkeil nervt mich schon seit Anfang an. Genauso, dass der Beifahrerwischer immer eine Stelle auf Fahrerseite an Wasser zurücklässt, obwohl der Fahrerscheibenwischer über diese Stelle zuletzt fährt. Vielleicht wird's mit den Bosch besser.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Ich hab mir die Bosch AR 892 S bestellt, die originalen haben jetzt ein Jahr gehalten, zeigen erste Streifen und waren bei hohen Geschwindigkeiten nicht in der Lage Kontakt mit der Scheibe zu halten.

Ich fahre natürlich nicht bei Dauerregen Vollgas, aber ein leichtes Tröpfeln bei 140-150 sollte eigentlich keine Herausforderung für Wischerblätter darstellen, meine ich X/

• Pacoloco

Für das Problem leichter Regen und 100kmh oder mehr... empfehle ich Ombrello Scheibenversiegelung oder wenn es nicht so dauerhaft sein soll "SONAX PROFILINE BrilliantShine Detailer", da perlt ab 70km/h alles weg... und gegen die Streifen... die Standheizung nutzen statt versuchen Eis-Reste mit Frostschutz aus dem Wischwasser los zu werden. ;)

2 Jahre/25k km und die Wischer ab Werk sind wie neu und funktionieren TOP (außer bei hohen Geschwindigkeiten, aber dafür ist ja die Versiegelung drauf :D )

• Pacoloco

Für das Problem leichter Regen und 100kmh oder mehr... empfehle ich Ombrello Scheibenversiegelung oder wenn es nicht so dauerhaft sein soll "SONAX PROFILINE BrilliantShine Detailer", da perlt ab 70km/h alles weg... und gegen die Streifen... die Standheizung nutzen statt versuchen Eis-Reste mit Frostschutz aus dem Wischwasser los zu werden. ;)

2 Jahre/25k km und die Wischer ab Werk sind wie neu und funktionieren TOP (außer bei hohen Geschwindigkeiten, aber dafür ist ja die Versiegelung drauf :D )

Ombrello Scheibenversieglung ist offenbar gerade überall ausverkauft

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Ombrello Scheibenversieglung ist offenbar gerade überall ausverkauft

Weil es mittlerweile weitaus bessere Produkte gibt. Nanolex Ultra Glass, Servfaces Vitro Hydro, Gtechniq G1, The Class Rain Bullet...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Schön, aber die Aerotwin kommen trotzdem drauf, mit denen habe ich bisher immer beste Erfahrungen gemacht, ohne Voodoo und so 8o

(Spass, ich glaube schon, dass so Versiegelungszeug ganz gut sein kann, bin nur zu faul das zu applizieren :saint: )

• ...ich glaube schon, dass so Versiegelungszeug ganz gut sein kann, bin nur zu faul das zu applizieren...

Das ist easy...aber die Vorarbeit dazu nicht unbedingt. Weil ohne bringt das recht wenig.

Ich versteh diesen Hype um die Aeros dennoch nicht. Und damit meine ich nicht nur die Optik. Aber soll jeder selbst entscheiden.

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• aber die Vorarbeit dazu nicht unbedingt

Genau ;)

• Ich habe 6000 km knapp runter, noch nie gekratzt und trotzdem ziehen die Wischer Streifen. Habe die auch gereinigt, keine Chance. Die sind so auf 2000er VW Niveau :P. Nach der Reha hier kommen die Aero drauf. Die allerbesten waren aber bisher die BMW Original Wischer. 60tkm und wie neu. Irre

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

• Ich habe 6000 km knapp runter, noch nie gekratzt und trotzdem ziehen die Wischer Streifen.

Scheibe vernünftig abziehen (polieren) und entfetten.