Scheibenwischerblätter Ersatz

• Zur Info, hab mir heute mal die Scheibenwischer von Meyle gekauft. Die Halterung für den EV6 sieht mal verdammt beschissen aus.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Ich sehe den Punkt mit der Halterung auch nicht auf den Fotos, sorry :( Wo ist was schlecht?

Habe übrigens von Amazon die von Bosch im Doppelpack gekauft.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Ich denke die Offenen Stellen Löcher. Bosch haben ja meistens so einen Deckel drauf.

Wie ist die Qualität der Wischer in Bezug auf das Reinigen/Wischen?

Besset?

• Ich denke die Offenen Stellen Löcher. Bosch haben ja meistens so einen Deckel drauf.

Wie ist die Qualität der Wischer in Bezug auf das Reinigen/Wischen?

Besset?

Ich denke dass die Halter fast doppelt so hoch wie die werkseitigen sind.

Die Reinigungsleistung finde ich gut.

Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

AHK von GDW mit ECS E-Satz

• Da ich die Optik von Flachbalkenwischern mit "alter" Hakenbefestigung nicht mag, aber mit den originalen Wischerblättern unzufrieden war (Schlieren etc.), habe ich nach alternativen Hybridwischerblättern gesucht und bin bei Valeo fündig geworden.

Valeo Silencio VH134 für die Fahrerseite und VH124 für die Beifahrerseite. Habe für beide zusammen bei Amazon ca. 28,- EUR bezahlt.

Habe die originalen Wischerblätter vor 4 Wochen gegen die Valeos getauscht. Optik fast wie original, Wischleistung besser. Bin sehr zufrieden damit.

• Also kann man diese ruhig bestellen?

https://www.amazon.de/Bosch-Aerotwin-AR653S-Wischblatt-Linkslenker/...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

Einmal editiert, zuletzt von Schluschinsky ()