Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • Bei mir leider die selbe Erfahrung: Freshmile Karte wird am Ionity Lader (Brenner + Trento) nicht erkannt. Habs am 30.09. an beiden und am 3.10. in Trento probiert. Beide sind in der Freshmile App.

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • Bei mir leider die selbe Erfahrung: Freshmile Karte wird am Ionity Lader (Brenner + Trento) nicht erkannt. Habs am 30.09. an beiden und am 3.10. in Trento probiert. Beide sind in der Freshmile App.

    Okay, also im Mai gingen beide noch.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Hast du mal eine Mail an freshmile geschrieben?

    Man bekommt sogar eine Antwort, allerdings mit fragwürdigem Inhalt.

    Ich baue mehr auf die Erfahrungen der breiten Community dieses Forums! Trotzdem Danke für den Tipp, ich habe eine Nachricht an freshmile abgesetzt und werde über eine Antwort berichten.

    Okay, also im Mai gingen beide noch.

    Das war ja dann noch vor der Umstellung und erhärtet die Vermutung, dass es zumindest im Moment noch schwierig ist mit Freshmile an Ionity, was natürlich schade ist...

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Ich baue mehr auf die Erfahrungen der breiten Community dieses Forums! Trotzdem Danke für den Tipp, ich habe eine Nachricht an freshmile abgesetzt und werde über eine Antwort berichten.

    Das war ja dann noch vor der Umstellung und erhärtet die Vermutung, dass es zumindest im Moment noch schwierig ist mit Freshmile an Ionity, was natürlich schade ist...

    Ich hatte an freshmile geschrieben, wegen der vielen Shell Recharge Ladestellen, die neu dazu gekommen aber noch nicht bei freshmile im Profil ersichtlich sind.

    Diese sind jetzt deutlich teurer vorhanden, statt einem Zeitfaktor von 11ct/ min fällt dieser Weg und kostet jetzt fix 85ct/kWh.

    Auch ein Erfolg.

    Dazu hatte ich auch eine Mail geschrieben und mich beschwert, dass freshmile immer unattraktiver wird, da sich die Preise von der Realität entfernen.

    Begründet wurde es mit veränderten Strompreisen und Roaminggebühr.

    Selbst AC Laden ist alles andere als günstig, und jeder DC Lader ist um einiges besser im Preis, selbst wenn man originale Preise bezahlt.

    Versuches es mal mit moovility, 35ct AC/DC mit Visa bezahlen.

    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe geeignete Ladestellen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Also, 35ct AC/DC vor allem DC konnte ich bei mir nicht finden. Gibt es das? Hier war alles, was Special war, nur AC.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Also, 35ct AC/DC vor allem DC konnte ich bei mir nicht finden. Gibt es das? Hier war alles, was Special war, nur AC.

    gibt es, hier ein Beispiel

    Hast du mal Filter gesetzt?

    Dann ist es übersichtlicher

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wollte es heute mal testen, hat wie erwartet nicht funktioniert, weil die Ladesäulen doppelt anzeigt werden (backend und so). Softwaremäßig haben die bestimmt ne Kooperation mit KIA.


    Aber so konnte ich wenigstens testen, ob die Abstufung zu kia charge easy funktioniert hat.


    Aber off topic, wenn bei den neuen Säulen mit Halo der Touchscreen nicht geht (was bei unserem Park oft ist), wie kann man die Ladung stoppen? Außer das Kabel durch zu schneiden, das wäre für mich keine Option. Abgesehen von Anrufen und Ladelimit runter setzen.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Wollte es heute mal testen, hat wie erwartet nicht funktioniert, weil die Ladesäulen doppelt anzeigt werden (backend und so). Softwaremäßig haben die bestimmt ne Kooperation mit KIA.


    Aber so konnte ich wenigstens testen, ob die Abstufung zu kia charge easy funktioniert hat.


    Aber off topic, wenn bei den neuen Säulen mit Halo der Touchscreen nicht geht (was bei unserem Park oft ist), wie kann man die Ladung stoppen? Außer das Kabel durch zu schneiden, das wäre für mich keine Option. Abgesehen von Anrufen und Ladelimit runter setzen.

    Handbuch lesen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Handbuch lesen

    Das Handbuch verweist auf das Handbuch des Gleichstrombetreibers. Dieses Handbuch sagt Stop Taste, welche ohne Funktion war ;)


    Per Definition isses ja kein Notfall, falls de da darauf hinaus willst. Ka ob das auch bei voller Ladeleistung gesund ist so zu stoppen, für beide Seiten.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()