Am RFID, ging ratz-fatz. Heute auch wieder
Gestern nochmal ausprobiert. Geht problemlos.
Hatte tatsächlich vergessen die Karte in der App freizuschalten.
Am RFID, ging ratz-fatz. Heute auch wieder
Gestern nochmal ausprobiert. Geht problemlos.
Hatte tatsächlich vergessen die Karte in der App freizuschalten.
Ich habe die Freshmile-Karte in den letzten Tagen 2 x an französischen Autobahnen genutzt => Schnell und reibungslos.
Heute mal Aral Pulse 52,13 kWh in 18:27 für € 21,60, also 41 Cent/kWh
Für mich als selten Fremdlader eine gute Sache allerdings etwas nervig, dass so oft andere Säulen preiswert sind.
Ich habe die Freshmile-Karte in den letzten Tagen 2 x an französischen Autobahnen genutzt => Schnell und reibungslos.
Hast du auch einen Preis und Anbieter?
Es waren 0,30 €/ begonnene kWh + 0,30 €/ min; Engie Vianeo und Total Energies.
Jetzt bin ich so lange ohne Kreditkarte ausgekommen, schade, daß man die dafür braucht
Ich verstehe eure Abneigung gegenüber Kreditkarten nicht... liegt das am Namen? Funktioniert doch genau so wie eure MaestroCard von der Sparkasse, der Unterschied ist nur es wird nicht direkt abgebucht sondern einmal im Monat. Und nein, da muss man nicht aktiv tätig werden weil es sonst teure Kreditkarten Zinsen kostet. Einfach beim Bestellen Sepa Lastschrift aktivieren und Kontoausgleich auf 100% stellen.
Es waren 0,30 €/ begonnene kWh + 0,30 €/ min; Engie Vianeo und Total Energies.
Freshmile hat ja auch viele eigene Ladesäulen, habe ich gesehen. Gefunden allerdings nur AC.
Auf der Karte waren auch einige kostenfreie und zum Festpreis.
Jedoch wie immer vorher auf der Karte suchen, da sich die Konditionen ändern können.
LIDL kostet um die 50ct. Leider ist nur die Startgebühr aufgeführt, ob dies auch der einmalige Preis ist, kann man der App nicht entnehmen.
Allerdings hat Lidl auch Sonderangebote zum Laden, ist aber nicht bei allen Ladestellen so.
So war es vor etwa 1 Jahr.
Ich verstehe eure Abneigung gegenüber Kreditkarten nicht... liegt das am nahmen? Funktioniert doch genau so wie eure MaestroCard von der Sparkasse, der Unterschied ist nur es wird nicht direkt abgebucht sondern einmal im Monat. Und nein, da muss man nicht aktiv tätig werden weil es sonst teure Kreditkarten Zinsen kostet. Einfach beim Bestellen Sepa Lastschrift aktivieren und Kontoausgleich auf 100% stellen.
Abgeneigt bin ich denen gegenüber nicht, nur fürchterlich fau... ähh, bequem. Ich habe lange Zeit im Ausland gelebt und hatte auch Kreditkarten, nach dem Zurückzug nach Deutschland sah ich die Notwendigkeit einfach nicht hier wieder welche zu beantragen.
Aus meiner Sicht ist allerdings auch nervig warum man nicht einfach PayPal als Schnittstelle verwendet, hat doch eh fast jeder und bei der KK werden auch Gebühren fällig, da kann's ja kaum dran hängen.
Aus meiner Sicht ist allerdings auch nervig warum man nicht einfach PayPal als Schnittstelle verwendet, hat doch eh fast jeder und bei der KK werden auch Gebühren fällig, da kann's ja kaum dran hängen.
Da gibt es mittlerweile genügend Anbieter, ohne Gebühren selbst beim Abheben von Bargeld, an allen Automaten, und ohne Umtauschgebühr, beim Einkauf im Ausland. Vorausgesetzt, man zahlt in Landeswährung. Eine Ausnahme, habe ich gesehen, im Ösiland, die wollen 5€ Gebühr, am Automat, die nicht gedeckt sind. Also, wenn notwendig, genug Bargeld mitnehmen oder anderen Automaten suchen.