ja 30/30, einen gibts im Süden von Berlin, Bankenfelde-Mahlow am Van der Valk Hotel.
Stimmt, ich war einmal dort aber nicht zum Laden. Mein Fahrrad verträgt das nicht.
Linke Seite, abseits rechts stehen die 6 Supercharter.
ja 30/30, einen gibts im Süden von Berlin, Bankenfelde-Mahlow am Van der Valk Hotel.
Stimmt, ich war einmal dort aber nicht zum Laden. Mein Fahrrad verträgt das nicht.
Linke Seite, abseits rechts stehen die 6 Supercharter.
Fastnet ist halt toll mit parken.
Wie eine Tankstelle aufgebaut
Nicht überall und 50kW bei den Rewe sind Arch etwas dürftig. Da lohnen sich die 30/30 nicht
Am Wochenende habe ich auch bei Fastned in der Nähe von Freiburg geladen. Freshmile 30/30.
Nicht überall und 50kW bei den Rewe sind Arch etwas dürftig. Da lohnen sich die 30/30 nicht
Gestern mit max 130kW geladen, bei total und 48ct bezahlt. Die Vorkonditionierung hat nicht ausgereicht kalte Zelle nur 28° obwohl fast 59km Anfahrt. War eine 175er Säule mit Ø102kW
Gestern mit max 130kW geladen, bei total und 48ct bezahlt. Die Vorkonditionierung hat nicht ausgereicht kalte Zelle nur 28° obwohl fast 59km Anfahrt. War eine 175er Säule mit Ø102kW
Zeig mir wie das an einer 50kW Station klappt
Passt nicht wirklich zu meinem kommentar...
Zeig mir wie das an einer 50kW Station klappt
Passt nicht wirklich zu meinem kommentar...
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es auch an HPC Lader nicht immer klappt, mit dem Preis. Wegen der geringen Ladegeschwindigkeit, mehr nicht.
Ich habe heute nicht gerafft, das ich meine Feld-Wald-und-Wiesen-Ladekarte doch dabei hatte, deswegen mit Freshmile bei Aral geladen.
Dank warmen Akkus kamen 41,3ct/kWh heraus bei 45,7kWh. Nur mehr als 193kW kamen nicht vorbei, Start SoC waren 24%.
Im Anschluss erst noch ein kleiner Schock, weil ich den Preis nicht zuvor überprüft hatte. Waren aber 30/30.
Ich habe heute nicht gerafft, das ich meine Feld-Wald-und-Wiesen-Ladekarte doch dabei hatte, deswegen mit Freshmile bei Aral geladen.
Dank warmen Akkus kamen 41,3ct/kWh heraus bei 45,7kWh. Nur mehr als 193kW kamen nicht vorbei, Start SoC waren 24%.
Im Anschluss erst noch ein kleiner Schock, weil ich den Preis nicht zuvor überprüft hatte. Waren aber 30/30.
Ich tippe mal, dass die Batterie nicht die optimale Ladetemperatur hatte (ich habe mir die Rückrechnung der Ladezeit aufgrund deiner Angaben gespart, um die Ladezeit zu ermitteln). Denn die hätte bei 25 Grad bei 24% SOC liegen müssen, damit du 230kW in der Spitze siehst.
Wenn ich mir die Temperaturen der Ladekurven von Fastned anschaue tippe ich mal auf eine Startemperatur von über 15 Grad und vor dem Ladepeak auf nicht mehr als 24 Grad. So kommt man auf die knapp 200kW Ladeleistung und einem recht frühen Abfall bei knapp 40% SOC.
So kommt man auf die knapp 200kW Ladeleistung und einem recht frühen Abfall bei knapp
Bei mir war Aral nicht so so freundlich, es reichte nur für 130kW.