Freshmile an Aral Pulse hat sich gerade erledigt... 65/11 .... das ist über den dicken Daumen 70ct/kWh
Danke für den Hinweis.
Gibt es über freshmile überhaupt noch eine Möglichkeit, günstig zu laden?
Freshmile an Aral Pulse hat sich gerade erledigt... 65/11 .... das ist über den dicken Daumen 70ct/kWh
Danke für den Hinweis.
Fastned 30/30 ... stand gestern?
Das sind wie bei Aral so 40-43ct/kWh
Aber wenn ich mir die Fastned AdHoc Preise angucke, dann stehen da 0,69€/kWh und im kostenpflichtigen Monatstarif dann 11,99€/Monat und 48,3ct/kWh.
Total und fastned, fallen mir auf die schnelle ein, obwohl Aral (77ct, hatte doch jemand ausgerechnet?) immer noch unter Shell liegt, mit 85ct.
Allerdings sind total Ladestationen rar.
In Berlin fallen mir 2 ein.
Es lohnt sich gar nicht zu erwähnen, dass Freshmile an Shell Recharge Säulen 85ct/kWh kostet. Der Preis ist indiskutabel.
Bei Shell lädst du aber nicht (mehr) mit Freshmile... da lädt man wenn überhaupt mit Shell Recharge Beta (4,99€/Monat und 48ct/kWh)
Aber das ist hier offtopic!
Shell ist eh nur für den Notfall, die schaffen in der Realität nur 150kW.
Shell hab ich sehr lange mit Freshmile geladen, ich habe immer 165-175kW gesehen an der lokalen 175kW Säule... außer im Winter mit kalten Akku... Es gibt sogar Shell Säulen die weit mehr können. Zum Beispiel Hamburg Amsinkstraße, da stehen 350kW Lader und die liefern. https://www.chargeprice.app/?p…2c&poi_source=chargeprice
Kann ich nicht behaupten, seit viele 360er auf ihre wahre Leistung umgestellt wurden.
Hier habe ich mit ADAC EnBW geladen.
Neuerdings wird auch richtig Werbung dafür, auf dem Display gemacht.
60ct, geht auch noch und besser als 85ct.
Fastned 30/30 ... stand gestern?
Das sind wie bei Aral so 40-43ct/kWh
Aber wenn ich mir die Fastned AdHoc Preise angucke, dann stehen da 0,69€/kWh und im kostenpflichtigen Monatstarif dann 11,99€/Monat und 48,3ct/kWh.
Allego mit 30/45 geht auch noch.
Schade, dass das mit Aral pulse nicht mehr geht. Jetzt stell ich meinen KIA Charge Tarif wahrscheinlich doch auf Easy um, anstatt ihn zu kündigen.
30/45 an 150kW ~50ct/kWh von 10 auf 80% SoC. Kann man mit leben ja,
Ich habe gestern in Speyer Nähe Technikmuseum bei Chargepoint SWSSchnellader (heißt so) mit Freshmile 30\30 geladen. 26 kwh in 12 Minuten für 12€, also etwa 46 ct/kwh.