Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

  • mehreren verschiedenen Aral Pulse Ladesäulen geladen und immer über 200KW gesehen, teilweise bis über 230KW, und das, obwohl ich mit Freshmile bezahlt hatte. :saint:

    War das vor oder nach der Umstellung zu 85ct?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich hab im Schnitt knapp über 40ct/KWh gezahlt...


    Genau (30/30):

    Start: 14:30

    Ende: 14:46

    Verbrauch: 46.42 kWh

    Total inkl. MwSt 18,90 €


    Ich kenn das nur so.

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Einmal editiert, zuletzt von amalfi ()

  • Der Post vom Koaschten war vom 22.05. Deswegen hatte ich extra "vor vier Wochen" geschrieben...

    Freshmile an Aral Pulse hat sich gerade erledigt... 65/11 .... das ist über den dicken Daumen 70ct/kWh

    GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

  • Vielleicht kann uns hier koaschten helfen, der hat glaube ich öfter mit Freshmile geladen und die Ladeleistung auch immer im Blick.


    Nach wie vor halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein EMP die Steuerungssoftware einer HPC-Säule steuern kann und hier in die Betriebshoheit des CPOs eingreift.

    Ich hab im Mai vor der Preiserhöhung viermal bei Aral geladen.


    Da war nix von Drosselung zu merken.


    69,55kWh in 29 Minuten, Schnitt 144kW, 42,7ct/kWh, das müsste 5%->90% gewesen sein.

    26,37kWh in 8 Minuten, Schnitt 198kW, 40,9ct/kWh, bei niedrigen SoC, während das Kolonne fahrende Verbrenner Auto getankt hat, bissl nachgeladen, waren auf dem Weg zum Hotel, sonst hätte ich natürlich weiter geladen. ;)

    38,89kWh in 20 Minuten, Schnitt 116kW, 46,4ct/kWh, bei relativ hohem SoC geladen

    59,66kWh in 25 Minuten, Schnitt 143kW, 43,2 ct/kWh


    Ich halte es für ausgemachten QUATSCH, dass ein eMSP in das Verhalten der Ladesäule eines CPO aktiv eingreifen kann...

  • Danke, das ist ja wirklich deutlich und ich kann deine Aussage nur unterstreichen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ich halte es für ausgemachten QUATSCH, dass ein eMSP in das Verhalten der Ladesäule eines CPO aktiv eingreifen kann...

    Sag ich doch, aber manchen Leuten kann man den Verfolgungswahn einfach nicht ausreden......

  • Dann haben wir das Thema Drosselung final geklärt. 👍

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich habe gestern volle Leistung 232kW an eine "Mercedes"-Ladesäule bekommen, ich glaube mein zweites Mal. Eine Ladesäule mit 30/30er Tarif auf dem Gelände eines Mercedes-Händlers in Rheinbach in der Nähe des Phantasialandes. Zugänglich ist sie halt nur während der Öffnungszeiten.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated