Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

• Freshmile hat sehr merkwürdige Preiskalkulationen. Der Preis ändert sich stetig wie Freshmile mir auch bestätigt hat.

In NL (Zeeland ) bei AC aktuell 70-90ct, DC 60KW 41-51ct manchmal 89ct

In DE, hab gestern aus Neugier nur AC nachgeschaut da die Strompreise ja wieder gesunken sind, Überraschung: 89-129ct

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Die Gewohnheit und die Probleme mit der Authentifizierung an meiner Sparfuchssäule haben mich gestern ca 20 Euro gekostet.

Weil Freshmile an der Entega Säule nicht klappte und ich keinen Bock hatte die Säule Rebooten zu lassen, bin ich gewohnheitsmäßig zu Aral Pulse gefahren und habe mit Freshmile von 17 auf 85% geladen.

Anstatt etwas über 20€ kostete mich der Ladehub fast 40€.

Inzwischen ist mir eingefallen, ich hätte mal schauen sollen, ob beim Aldi in der Nähe der Sparfuchssäule inzwischen wieder beide CCS funktionieren. Auch das hätte 15€ gespart.

zum <X

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Freshmile hat sehr merkwürdige Preiskalkulationen. Der Preis ändert sich stetig wie Freshmile mir auch bestätigt hat.

In DE, hab gestern aus Neugier nur AC nachgeschaut da die Strompreise ja wieder gesunken sind, Überraschung: 89-129ct

Ich kann mir vorstellen, dass die "freie Kontingente" bei den CPOs einkaufen und günstig weiter verkaufen.

Das nervige ist, dass man wirklich vor jeder Fahrt zur Ladesäule UND vor jedem Start des Ladevorgangs den Preis kalkulieren muss. Die Preise werden auch während des Tages angepasst, nicht immer um 0 Uhr oder ähnliches. Vor allem weil die Preissprünge so erheblich sind, wie EV6Brummer s Beispiel zeigt, kann man schnell den mühsam erarbeiteten Preisvorteil mit einer "schlechten" Ladung wieder aufbrauchen.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

in ZEELAND: gehe zum Agri snellaad in Goes beim McD da ist es billig 4 x 300KW shared load , oder Agri in Zierikzee (2x 150KW (shared load))

immer mein go to wenn ich mall snellladen moechte

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• Ich habe gerade gesehen das im Oessieland Freshmile jetzt beim Shell an der AB 21/7 tacktung hat. damit kann ich mein Ionity test abo wieder fallen lassen.

EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

• Das scheinen offensichtlich ausgewählte Ladeorte zu sein.

In Berlin, habe ich gerade nachgesehen, steht alles noch auf 85ct

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hab gar nicht gewusst das Berlin im Oessieland ist!

Da stimme ich dir zu aber das eine schließt das andere nicht aus.

Hier weiß ich wo Shell stehen, sonst ist es nur eine ewige Sucherei.

Trotzdem danke für deinen Tipp, im September bin ich in Wien, vielleicht hält es bis dahin an.

Gut man könnte über die Shell App gehen.

Es sei fast alle Shell Station im Ösiland wurden bevorteilt. Eine habe ich in Wien gefunden, die taucht bei freshmile nicht auf.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()