Freshmile Ladekarte Ladetarif - Mark E

• Bei einer Shell Ladestelle, hier in der Nähe, stehen 2 300er Säulen, lt. Shell App, bei freshmile sind aber 4x 475kW angegeben.

Das stimmt, die Angaben der Ladeleistung bei Freshmile ist nicht oft nicht stimmig.

• Ich habe freshmile, wie gesagt, nur in Frankreich genutzt und dabei immer um die 200kW gehabt. Mehr als 230 geht ja ohnehin nicht, daher habe ich mir keine weiteren Gedanken über die Aufschriften gemacht.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Ich habe eher den Eindruck, dass dort alle vorhandenen Anschlüsse, je Säule addiert werden. Izivia hat nur 150er Säulen aber in der Beschreibung steht sogar 380kW.

Auch habe ich nur maximal 1 Ladestelle gesehen, 2 Anschlüssen.

Bei einer Shell Ladestelle, hier in der Nähe, stehen 2 300er Säulen, lt. Shell App, bei freshmile sind aber 4x 475kW angegeben.

Keine Ahnung, wie die auf solche krumme Zahlen kommen.

Selbst an einer Lidl Säule, in Frankreich, sind 380kW angegeben, obwohl diese nur 120kW lt Lidl hat und dass auch nur wenn man alleine lädt.

Interessant, an der einzigen Lidl DC Säule bei im Umkreis werden max. 50 KW angegeben.

Hat nur zwei Anschlüsse, Chademo und CCS.

Überraschung: An beiden Anschlüssen konnte zeitgleich geladen werden.

Laut Anzeige waren das >60KW als ich zurück kam.

Da ging meine Ladekurve gerade in den Keller.

Von der Zeit her hat meiner durchgeladen, wann der andere gekommen ist weiß ich nicht,der hat mit 22KW geladen.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• immer um die 200kW gehabt

Wenn man an der richtigen Säule steht ist es auch kein Problem, bei izivia stehen aber nur 150kW, an der Säule dran, für 24ct reicht es trotzdem und hält mit über 100kW bis 90% durch auch Ø Ladeleistungen vom 100kW sind nicht selten.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Klingt nach einem nötigen Werkstattbesuch.

• einzigen Lidl DC Säule bei im

Hier in Berlin gibt es immer mehr 60kW Säulen, die 120er sind in Frankreich.

• Bei Ionity gehts doch und bei anderen auch!

Kann ich leider nicht bestätigen.

Ich habe an mehreren Ladestellen über 20 Versuche benötigt, um 2x zu laden.

Kirchheimer Dreieck und Reinhardshain Nord und auf der Rückfahrt Süd, da bin ich Kirchheimer Dreieck nicht randgefahren sondern gleich nach EnBW Herleshausen, schöner Ladepark mit Rewe Markt.

Leider sehr schlecht ausgeschildert, Navi hat hin aber gefunden.